Doku Soap bei RTL & Co. - gestellt oder echt?

Solche Szenen (Spaghetti-Bolognese vom Bauch essen) entstehen halt wenn irgendwelche infantilen Regisseure von RTL ihren perversen Gedanken freien Lauf lassen.....

Und dass die Leute die soetwas mit sich machen lassen selbst schuld sein sollen ist der völlig falsche Ansatz, RTL sucht sich offensichtlich bewusst minderbemittelte, um nicht zu sagen geistig behinderte Menschen raus, die solche Taten nicht reflektieren können und mit etwas Geld quasi alles mit sich machen lassen.

Sowas gehört echt verboten, solche Personen müssen geschützt werden, ich will nicht wissen wie die in der Öffentlichkeit ausgelacht werden (alleine die ganzen DSDS-freaks), das fördert nicht gerade die soziale Integrität von diesen Menschen...
 
TV abschaffen und nur gezielt Serien und Filme auf DVDs oder BRs gucken und einem bleibt sehr viel Schrott erspart ;)
 
Also ich sehe mir diese Soaps gerne fast jeden Abend an. Aber nur unter der Aufsicht von Stefan Raab :D
 
Viele von diesen Doku-Soap sind nicht komplett erfunden, dort ist die Handlung soweit echt, eine Themenvorgabe, ein paar Regieanweisungen zwischendrin und vor allem der Schnitt (in dem eben nur noch das gezeigt wird, was in den Rahmen passt) machen den Rest. Einige von diesen Sendungen haben ein richtiges Drehbuch (Verdachtsfälle), da es niemanden gibt, der wirklich so krank ist...
 
Die schlimmsten Sender sind RTL und Pro-Sieben (dazu gehören natürlich auch RTL_Vox, RTL 2, Pro-Sieben Kabel 1, Pro-Sieben Sat 1 usw.)
Das kann kein Mensch mit ein bisschen Niveau angucken.

Jede Minute, wirklich jede Minute läuft dort ausschliesslich gequirlte Scheisse, allen voran RTL. Jetzt mal im Ernst, gibt es auf RTL noch irgendeine "intelligente" Sendung? Nennt mir doch mal eine, irgendeine...

Vor ca. 10 Jahren wars noch nicht so schlimm. Da war das Nervigste nur GZSZ...


Und da wir umgezogen sind und wir den Kabelanbieter gewechselt haben, fehlen uns ca. 10 deutsche Kanäle des Öffentlich-Rechtlichen. Eins der Gründe, wieso ich nun gar kein Fernseh mehr gucke... im Öffentlich-Rechtlichen gabs wenigstens immer etwas Interessantes zu sehen.
ZDF gucke ich mir auch nicht mehr so oft an...auch dort ist das Niveau leicht gesunken, oder wieso verhalten sich die Moderatoren in diesen Mittagssendungen so, als würden sie zu Kleinkindern sprechen? Das Sprechtempo auf ein Minimum gesetzt und übertriebene Betonungen.

Ich empfange aber zum Glück noch Österreichische und Schweizerische Kanäle und dort ist das Ganze (noch) nicht so schlimm.
Ich hab das Gefühl, dass die deutsche Fernsehlandschaft mehr zu einer amerikanischen wird. MTV lässt grüssen.
 
Wenn es ums Niveau geht, dann ist dieser Thread hier der bessere.
 
@Swissjustme:
Welche österreichischen Kanäle meinst du jetzt?
Ich kenne nur ORF 1/2, ATV und Puls 4. Die sind aber keinen Deut besser als die deutschen Kanäle.
ATV und Puls 4 finde ich sogar äußerst niveaulos.
 
sind:

raus aus den Schulden
endlich wieder Arbeit
Rach, der Restauranttester
wenigsen echt?

also "Rach" schaue ich ab und zu mal, die Sendung ist nicht schlecht muss ich ehrlich sagen
 
antipaypal schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Rach schaue ich auch sehr gern, das ist meines Wissens sogar echt :-) Zumindest war mal ein Restaurant aus meiner Stadt dort, in dem es wirklich die Veränderung gab die man dort gesehen hat. Das sind meines Wissens echte Fälle. Bei raus aus den Schulden handelt es sich denke ich auch um wahre Fälle, vielleicht fürs Fernsehn etwas überarbeitet :-)

Aber sowas wie Verdachtsfälle, Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt, Betrugsfälle etc. Das halte ich wirklich für gestellt :) Also ich denke es gibt mit Sicherheit genug Menschen die wirklich so sind wie die typischen Familien im Brennpunkt Familien, kenne ich selbst aus meiner Nachbarschaft...aber ich denke solche Sendungen sind nach Drehbuch :-) Die Sender brauchen halt immer was neues was sich gelangweilte Menschen Nachmittags angucken. Gucke ich ja selbst gern wenn ich nix besseres zu tun hab :D aber ist wohl gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Ich kenne die von antipaypal gennanten Sendungen nicht.
Du kannst aber davon ausgehen, dass auch die scheinbar "echten" Sendungen an jeder Stelle maßlos übertreiben. Das Restaurant wird schlechter dargestellt als es ist. Um die Schlechtigkeit des Restaurants darzustellen wird natürlich nur dann gefilmt, wenn mal keine Gäste da sind (oder man schließt und macht dann Filmaufnahmen). Gäste sind in Wirklichkeit bezahlte Komparsen, usw. usf.

Auch bei raus aus den Schulden hege ich so meine Zweifel. Es ist nichts einfacher als ein paar Zahlen zu erfinden. Das wäre sogar das am leichtesten zu schreibende Drehbuch aller genannten Sendungen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
ja das stimmt wohl. Gibt ja auch Sendungen wo wirklich "Mitspieler", Teilnehmer gesucht werden, z.B. einige Talkshows. Das ist ja bei den wenigsten Sendungen der Fall, von daher müssten die ja auch erstmal an so viele Menschen und Familien kommen die da mitmachen. Aber ist ja heute überall so, dass man nicht mehr weiß was ist echt und was nicht :-)

Fotos können überall im Studio aufgenommen sein und bearbeitet worden sein, genannte Sendungen nach Drehbuch, in Talkshows wird man dafür bezahlt zu übertreiben, Gerichtssendungen sind sowieso der reinste fake, Käse und Wurst kann auch aus Ersatzstoffen bestehen etc. wer weiß das schon :-D
 
Ich hab heute (Zum Ausgleich fürs Matheabilernen :D) "We are Family" gekuckt.

Und naaa, wie nennen die 16 Jährige Zicke und der 33 Jahre alte Holländer ihr neugeborenes Kind?

Richtig!

Sunday-Rose :D
 
Zurück
Oben