Doku Übersicht im Netz?

10tacle

Admiral
Hey Ho,
das einzigste was ich im TV gucke sind DoKu's (okay bis auf Genial Daneben, Schillerstraße und Clever) nur das dumme, das die meisten Sachen in meiner Fernsehzeitschrift nicht drin stehen, das Programm von N24 steht von 11 bis 20 Uhr drin :freak: von Phoenix gleich gar nicht und Arte auch nur den halben Tag.

Gibt es vieleicht eine Seite im Netz die immer auflistet was so interessantes an Doku's im TV läuft, vieleicht sogar mit kleiner Community und Forum zum austauschen von Meinungen?

Schonmal Danke für alle Hinweise.

Fällt mir direkt nichts ein, ich nutze das Programm TVGenial, weil man eine Menge Text hinter den Sendungen/Filmen lesen kann und ungefähr weiß was es ist.

GusTarballs schrieb:
Versuchs mal mit dieser Seite:
http://www.prisma-online.de/tv//tv.html

Dort gibts nen 4-Wochen-Planer, und da kannst du explizit das Genre der Sendungen durchsuchen, unter anderem eben nach Dokus.

Der Vorteil: ist ständig online verfügbar, man braucht kein Extra-Programm. :)
Super Danke, das is schonmal genial.
Auch Willüüü und frow, danke für die Tipps. Werd mir mal die Proggies bei Gelegenheit anschauen.

frow schrieb:
Ob das ein Vorteil ist, bleibt abzuwarten :)

Da gehen dir auch viele Funktionen flöten :)

Nunja, damit wirst du Recht haben, aber schonmal dran gedacht, dass man "viele Funktionen" gar nicht braucht?

Die erste Frage hab ich so verstanden, dass man nachmittags heimkommt und fix nachguckt, ob heut abend irgendwo ne interessante Doku läuft. Dazu wäre mir ein extra zu bedienendes Programm wie TVBrowser o.ä. viel zu aufwändig, wenn ich einfach während des surfens im www im Hintergrundtab die von mir genannte Seite mit den Programmhinweisen offen hab. Zumal ja für den TVBrowser auch eine Onlineverbindung erforderlich ist.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. ;)

TVBrowser erinnert einen aber z.B. an seine Lieblingssendungen, bereitet alles so auf, wie eine normale Fernsehzeitschrift. Hebt per Filter sachen Farblich hervor oder lässt die Sachen ganz verschwinden, die man nicht möchte, kann Kinoprogramme anzeigen, Radio.

Man kann die ganze Sch... dann auch drucken, wenn man möchte. Klar braucht man eine Online Verbindung, irgendwoher müssen die Daten ja kommen, aber man kann einmal einen refresh für z.B. eine Woche durchführen und dann hat man Ruhe :)

Wer das z.B. nicht braucht, soll es auch nicht benutzen, das kannst du aber auf ALLES auf diesem Planeten anwenden, also brauch man das nicht ständig dazuzusagen. *g*

Ne Übersicht über alle Programme gibts bei Kabel Deutschland.

Bei TVGenial sind wohl die meisten für dich interessanten Programme kostenpflichtig (Arte, WDR, 3Sat ..).

Guck doch einfach auf die Seite. Da gibts genug Infos. Müsste ich jetzt auch machen und dir dann die Senderliste posten.

Ich hab alle Sender, die ich mir vorstellen kann und das umsonst :)

Zurück
Oben