Dokumemt scannen mit Frontkamera/Webcam in One Note

Harvester500

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
36
Hallo,
Ich möchte mit bald das neue Surface Laptop Studio für die Schule anschaffen. Ich weiß die meisten haben Ipads, ich möchte aber lieber ein Windows Gerät mit ordentlich Leistung, welches das Surface mit der RTX 3050ti bietet. Damit ich auch programmieren kann oder in einer Freistunde mal ein bisschen zocken kann.
Jetzt meine Frage:
Kann man Dokumente (Arbeitsblätter usw.) mit der Frontkamera/Webcam in One Note einscannen? Leider hat das Surface Laptop Studio ja keine Hauptkamera.
Ich würde mich über eine zügige Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
 
Klar ist das einfacher, aber unsere Schule ist in Sachen Handys sehr streng. Die haben selbst Tablets nur mit viel Schmerz erlaubt. Geht das den reintheoretisch, das man Dokumente mit einer Frontkamera/Webcam einscannen kann?
 
Ja office lens ist dein Weg. Macht genau das, scannt das Ding in dein Office Konto und dann kannst es in One Note schicken.
Hab ich damals schon für meine IT Ausbildung gerne benutzt. Einfach Foto von Lerninhalt dazu Notizen easy.
 
  • Frontkamera mit einer Auflösung von 1080p
Das dürfte ausreichend sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Office Lens kann man doch seit dem 1.1.2021 gar nicht mehr für Windows runterladen. Meine Frage ist ja eigentlich ob One Note bzw. Windows die Webcam als Kamera zum fotografieren erkennt.
 
Zurück
Oben