Dokument aus Skydrive auf PC laden?

MichaelH.

Banned
Ich habe auf Skydrive ein OneNote Notizbuch.

Das ist einfach eine Datei.
Ich habe mich jetzt über den Browser bei Skydrive eingeloggt und möchte gerne dieses Dokument auf meinen PC laden.

Aber ich finde die Funktion "speichern unter" nicht!

Wie kann ich eine Datei von Skydrive runter laden?

Rechte Maustaste -> herunterladen?

Außerdem kannst du auch mit dem Windows Explorer auf Skydrive zugreifen. So hast du alle deine Daten auch Lokal.

Datei anwählen und dann erscheint normalerweise oben im Menü die Möglichkeit eines Downloads. Möglicherweise geht es auch mit Rechtsklick auf die Datei. Alternativ installierst du dir auf dem PC einfach Skydrive, das synct dann automatisch dein Skydrive mit einem beliebigen Verzeichnis auf dem PC. Somit wäre es bereits runtergeladen.

Ich mag keine Zusatzsoftware auf diesen PC installieren.

Auch wenn ich die Datei markiere, erscheint kein Punkt zum runter laden. Weder im Rechtsklick Menü noch sonst wo.

Naja, "Zusatzsoftware" ist ein dehnbarer Begriff bei Skydrive. Aber jeder wie er mag.

Ansonsten weiß ich nicht, warum kein "Herunterladen" bei dir erscheint. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Bist du sicher, dass du erforderliche Rechte dafür hast?

sofern er windows 8.1 hat, ist es keine zusatzsoftware mehr
denn seit 8.1 ist skydrive fester bestandteil von windows und kann nicht mehr deinstalliert bzw. installiert werden

@TE: wenn du ein lokales Konto hast, dann kannst du Skydrive nur über den browser nutzen.
verbindest du deinen rechner aber mit deinem Microsoft-Konto (welches du ja eh haben musst um skydrive nutzen zu können), dann hast du direkt im datei-explorer eine verbindung zu skydrive
kein browser mehr nötig

Ich habe Windows 7.

Mehr als mich bei Skydrive über den Browser anmelden kann ich ja wohl nicht.

Optionen wie löschen, hochladen, Erstellen erscheinen auch.

Öffnen, Herunterladen, Teilen, Einbinden, Umbenennen, Löschen etc. steht alles bei mir. Egal welche Datei ich auswähle.

Allerdings glaube ich habe ich das Problem gefunden. Du kannst kein OneNote Datei herunterladen. Diese Option fehlt.

P.S: Frage, wozu willst du es überhaupt herunterladen?

Also so sieht es bei mir aus : skydrive.PNG

Zuletzt bearbeitet:
@Nicht ich: man kann die OneNote-Datei wirklich nicht herunterladen. Die Option dafür fehlt einfach. Ist wohl nicht vorgesehen von Microsoft.

Super Geschichte Microsoft!

Die OneNote Datei die ich runter laden möchte, hat einen Fehler.

Wenn ich die mit OneNote öffne, so stürzt mir OneNote nach ca. 30 Sekunden immer ab.
Ich habe gemerkt, dass es an der Datei liegt.

Daher habe ich jetzt schon einige Einträge daraus in eine andere OneNote Datei kopiert.

Ich wollte die alte Datei jetzt aber nicht komplett löschen, sondern archivieren, falls ich nochmals was aus der brauche, was ich jetzt übersehen habe.

Super Sache, wenn ich die nicht mehr aus Skydrive raus bringe. Was denkt man sich bei Microsoft dabei?

Warum lassen die mich meine eigene Datei nicht mehr runter laden? Wo ist der Sinn?

Wann schmeißen die endlich den Balmer raus.

Seit der da ist, kommt nur noch Mist von denen.

Mich würde jetzt echt der Grund interessieren, warum man das so macht?

Welchen Sinn macht es, die Datei zu sperren?

Zurück
Oben