Dokumentenscanner (Duplex) mit OCR in PDF für Linux 5.4 (Ubuntu 20.04)

U

UhrenPeter

Gast
Wie in der Überschrift:
Ich suche einen Dokumentescanner mit Duplex Funktion, um mit einem einfachen Scan mehrere Dokumente in eine PDF mit OCR umzuwandeln.
Für Kubuntu 20.04

Wichtig:
Es soll wie unter Windows einfach und idiotensicher funktionieren können.
Das bedeutet, man legt die Blätter ein, drückt auf Scannen + OCR in PDF und findet die fertigen und Text durchsuchbaren PDF Dateien in einem Ordner wieder, welche man durch Verschieben am gewünschten Ort hinterlegen kann.

Darf auf keinen Fall sein:
"Ewiges" Suchen nach Problemlösungen und Alternativen und zweiter, dritter, vierter Software um zum selben Ergebnis zu gelangen.

Bitte Kauflink über Amazon posten.
Viele Scanner mit Linux Support können laut einiger Kommentare nur normal scannen, aber kein OCR, haben keine Software wie unter Windows, etc. >500 Euro Scanner werden also unter Linux zu 50 Euro Scannern mit der einzigen Basis-Funktion: Scannen
 
Ich hab vor längerer Zeit mal nach etwas ähnlichem gesucht, nur dass es mir um schon gescannte Dokumente ging, also OCR auf dem PC läuft. Ich habe dann gscan2pdf, pdfsandwich und ocrmypdf gefunden.

gscan2pdf sollte eigentlich genau das können was du willst und das sogar mit jedem einfachen Scanner.
 
Zurück
Oben