Dolby Digital bei DVDs mit Vista

Littleluk

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe nun schon länger Vista. Früher unter Win 03 hatte ich mit dem Pure Video Decoder einfach in den Audio Einstellungen eingestellt, dass per SPDIF ein Reciver steckt.

Mein Harman / Kardon Reciver steckt per SPDIF an meiner OnBoard Soundkarte (nForce Audio).

Alles was ich möchte ist wieder Dolby Digital bei DVDs.

Was muss ich jetzt machen unter Vista x64?

Gruß,
Luka

Wenn das Programm AC3 Filter auch unter Vista funktioniert, probier das damit.

Ich nutze es auch für die Ausgabe per SPDIF.
Musst im Programm nur den "SPDIF-Passthrough" einstellen.

hi,

habe genau das gleiche problem mit vista. ac3filter und konsorten funktionieren nicht. bekomme über den spdif immer nur decodiertes stereo an den receiver. hab schon alles probiert den ton unbearbeitet an meinen receiver rauszubekommen, bin echt ratlos. unter xp war das 0 prob.

habe eine audigy 2 soundkarte. wäre für hilfe sehr dankbar.

gruss

de daz

edit: wie es aussieht liegt das unter vista wohl an dem DRM, welches es verbietet die rohsounddaten über den spdif an den receiver weiterzuleiten. was kann man denn dagegen tun? hlp plzzz :/

Zuletzt bearbeitet:
keine schlauen leute hier die sich damit auskennen, oder sollt ich vllt nen neuen thread aufmachen und genauer auf das thema/problem eingehen hmm?

Hab auch das problem , bei mir funktioniert "SPDIF Passthrough" unter Vista 64 nicht , bei Vista 32 soll es ja angeblich funktionieren !?

Helfen evtl. die YouP-Pax treiber da weiter ?

Habe übrigends immernoch keine Lösung gefunden, falls es wen interessiert.

Zurück
Oben