Dolby Digital in Spielen

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
481
Guten Abend,


ich hab derzeit folgende Soundkarte: Creative X-Fi Platinum

Diese unterstützt ja kein Doly Digital in Games (dafür braucht man ja dieses DD LIve was ja die Titanium bereits haben?!).

Lohnt es sich hierfür auf eine X-Fi Titanium aufzurüsten oder bringt Dolby Digital in Spielen derzeit eh keinen Vorteil?

Mein aktuelles Soundsystem: Logitech Z-5500 Digital
 
Es kostet Dich 5 Dollar das DD-Live pack von http://buy.soundblaster.com zu kaufen. Wozu brauchst Du da ne neue Soundkarte?

Und was soll es für ein Vorteil bringen, ich verstehe die Frage nicht, wenn Du keine Vorteile siehst, warum überlegst Du Dir dann überhaupt sowas? Du hast 5.1-Sound wenn das z5500 digital angeschlossen ist. Thats it. Wenn Du das 5500 nur analog angeschlossen hast isses sowieso umsonst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das Z-5500 vorne beim Panel mit einem Lichtleiterkabel angeschlossen und natürlich im TReiber und unter Windows im Soundmenu auf diesen Ausgang gestellt, also ist es dann quasi eh digital oder wie?
Kannst mir bitte erklären wozu dieses pack genau gut is? Ich möcht vor allem in Spielen die Doly Digital unterstützden ein digitales Signal zu meinem Z-5500 erreichen....

sorry kenn mit der materie nicht so aus. Bitte nochmals um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das z5500 auf optisch und zock ein Game, dann siehste was passiert wenn Du das DDL-Pack nicht hast :-)
Du hast das doch im 1. Post schon erwähnt. Dachte es wäre Dir aufgefallen^^. Bei allen Quellen wo der Sound nicht in DD/DTS komprimierten Bitstream vorliegt (und das sind alle Quellen ausser einer DVD^^) kommt nur Stereo über das Lichtleiterkabel.

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-benoetige-ich-fuer-ddl-dts.501848/#post-5116887 Post #19 und folgende
https://www.computerbase.de/forum/t...-betreibung-mit-z-5500-o-teufel-cem-f.519003/
 
Vielen Dank für die hilfe!

Eine Frage: ist das dann ein TReiber dieses paket oder ist das ne Software weißt du das zufällig?
 
Ist ne Software, funktioniert aber nur mit Deiner X-Fi zusammen.
 
Noch ne Frage bitte: Muss ich das mit einem Code den ich von Creative zugesandt bekomme aktivieren? Wenn ja, kann ich das auch mehrmals machen, weil ich muss mal meinen PC neu aufsetzen, geht das eh so oft ich will oder muss ich dann immer wieder die 4 USD zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab das mit dem Code bis jetzt an die 20x gemacht. Noch keine Probleme. Hast sogar ne Auswahl von wegen "neu installiert" oder "Fehlerbehebung" und son Schnulli. Die 5 Dollar sind soweit ich das weiß Hauptsächlich Lizenz-Gebühren die an die Dolby-Gesellschaft geht :-)
 
Zurück
Oben