Domäne-Fehlermeldung

Olga_AK

Cadet 2nd Year
Morgen die Damen und Herren,

habe folgendes Problem, wenn ich den Client an den Domäne-Controller anmelden möchte...

Unbenannt.jpg

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?

Wie nimmst du den Client in die Domäne auf?
Mit welchem Konto bist du dabei angemeldet?
Funkt evtl. eine Firewall dazwischen?

Versuch mal das Computerkonto im AD zu resetten bevor du versuchst den Client zu joinen.

Wie Bunny schrieb, ab zum DC ins AD, dort unter Computer den betreffenden rauswerfen. Dann erneut versuchen.

btw, die Info bei "Windows Aktivierung" -> :D

lg
fire

Ich würde zum erstmaligen Hinzufügen eines Computers zur Domäne immer den Assistenten der mit dem "Netzwerk-ID"-Button gestartet wird verwenden.

Wie nimmst du den Client in die Domäne auf?
Mit welchem Konto bist du dabei angemeldet?
Funkt evtl. eine Firewall dazwischen?

Die Windows intere Software-Firewall wurde testweise deaktiviert, trotzdem schlägt die Anmeldung fehl. Account-mäßig bin ich mit einem erstellten Admin-Konto unterwegs...
WINS-Eintrag wurde ebenfalls hinzugefügt und die Kommunikation erfolgt über Samba...

Registry-Zusatz:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManWorkstation\Parameters]
"DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000
"DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
"EnableSecuritySignature"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"RequireSignOrSeal"=dword:00000001
"RequireStrongKey"=dword:00000001
"SealSecureChannel"=dword:00000001
"SignSecureChannel"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"QualifyingDestinationThreshold"=dword:00000003
"NV Domain"="ELI"
"NameServer"="ELI"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\System\DNSClient]
"NV PrimaryDnsSuffix"="ELI"

Du versucht aber nicht mit einem Domänen-Admin den Computer zur Domain zu joinen, sonst würde die Fehlermeldung nicht kommen, da dieser die Rechte hätte das Computer Objekt im AD zu überschreiben. Log dich auf dem Domaincontroller mit einem Domain Admin ein. Dann entweder das Computer Objekt mit dem Namen von dem PC löschen, oder resetten. Dann sollte auch das joinen klappen.

Dann log dich doch mal auf dem DC mit dem Account ein und dann such mal nach dem Computerobjekt mit dem namen von dem PC, welchen du versucht zu joinen. Gibt es den im AD? Wenn ja, löschen oder resetten.

Werden heute Abend mal den Samba-Server neustarten und gucken, ob es sich dadurch erledigen lässt

Wieso ignorierst du den Ratschlag mal ins AD zu kucken, ob es das Computerkonto schon gibt ? :confused_alt::

Zurück
Oben