Domäne und Arbeitsgruppe

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hallo,

wollte mal nachfragen ob einer von euch weiß ob es möglich ist die PC's einer Domäne über die Netzwerkansicht eines PC's der sich nicht in der Domäne ist sichtbar zu machen...

Reicht es ihn einfach in eine Arbeitsgruppe zu stecken die genauso heißt dazu noch DNS Suffix anhängen? Oder ist dafür mehr nötig?

Wenn sich manche Fragen wieso ich das vorhab:
Habe ein neues Notebook mit Vista Home Premium (leider) und wollte halt doch erstmal schauen ob ich damit einigermaßen was anfangen kann oder ob ich mir nen Upgrade auf Ultimate holen muss!

MFG.:
knuddelbaer

Wenn alle Rechner im gleichen Subnet sind, sehen sie sich auch, egal ob Domäne oder Arbeitsgruppe.

Naja bei mir sind sie ALLE im gleichen Subnet aber mein Festrechner sieht mehr Rechner als mein Notebook mein Notebook sieht nur meinen Festrechner aber NICHTS von den Servern...

Werde das Notebook mal in ne Arbeitsgruppe setzen die so heißt wie die Domäne.

PS.:Wenn ich den Pfad angebe sieht er ihn auch aber halt nicht wenn ich auf die Netzwerkübersicht gehe. Ich hab ja auch vollen Zugriff drauf aber mein Vater (der sich das selbe Notebook gehollt hat) hat Probleme damit sich die Rechnernamen zu merken und dann immer \\PC*!* anzugeben...

MFG.:
knuddelbaer

Mach doch einfach ne Verknüpfung auf den Desktop zu den Rechnern!

Habe ich auch so:
Notebook mit Win Vista Home Premium,
Server mit Windows Home Server.
Die Erkennung dauert mir zulange, also gleich ne Verknüpfung aufn Desktop.
Doppelklick - biste drauf.... ;)

Ja geht, nur kannste den PC nicht verwalten.
Die Arbeitsgruppe genauso nennen, wie die Domain, dann gehts.

Danke klappt jetzt alles...

Aber wird wahrscheinlich doch ein Upgrade her müssen da die Home Laufwerke der User nicht verbunden werden und sowas was halt alles ausm AD kommt...

Danke trotzdem!

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben