Domain-Anbieter mit diversen Anforderungen (DP ,SSL von LE, FB-Anbindung)

Engelsen

Commander
Moin zusammen,

ich möchte mich im nächsten Jahr von DynDNS trennen und ab dann meine Geräte im heimischen LAN über eine "richtige" Domain erreichen.

Dazu habe ich an den Anbieter folgende Anforderungen:

- Domain ohne Webspace (ob .de oder .com oder sonstwas -> egal!)
- Einbindung in Fritzbox möglich
- Domain Privacy
- Let's Encrypt-Support (über API oder einfaches einbinden eines vorhandenen Zertifikats von LE)
- günstig (< 20€ Jahr, wenn's etwas teurer ist, dafür aber alles dabei ist, ist das auch ok)

Im Netz findet man 1000 Anbieter, aber immer fehlt eine der Anforderungen! :) Im Jahr 2016 muss es doch möglich sein so eine eierlegende Wollmilchsau zu finden oder etwa nicht?! :)

Danke im Voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
*seufz*
Du willst eine eigene TLD? Wirklich? Das sind afaik so mindestens 100.000$ nur für die Bewerbungseinreichung bei der ICANN. Die Schmiergelder damit die TLD bewilligt wird dürfte einige zig Millionen kosten. Die Infrastruktur für die TLD nochmals Millionen.
Wusste gar nicht daß Milliardäre cb lesen. Exklusiver Club hier.

Was für einen Let's Encrypt Support? Da geht man hin und erstellt sich das Cert für seine eigene Domain, trägt es ein, fertig. Das hat weder mit dem Registrar noch dem DNS Provider was zu tun. Oder ist das eine verquere Formulierung für "DNSSEC"?

Dann: hast du überhaupt eine statische IP? Ohne wird das sehr sehr unlustig.

Bevor man so was für sich daheim macht, sollte man minimal wissen was man macht oder es gibt nur sehr sehr viele Tränen.

- Domain ohne Webspace können viele, z.B. Namecheap
- Einbindung Fritzbox, du willst also deine dynDNS draus machen, geht auch via Namecheap
- Domain Privacy, ich nehme mal an du suchst was ala WhoisGuard der deine WHOIS Daten verschleiert? geht auch via Namecheap
- Lets Encrypt ist eine Sache des Webservers (zb Apache), du brauchst dann kurz Zugriff auf deine DNS Daten, geht auch via Namecheap
- günstig (die üblichen Endungen kosten max nen 10er im Jahr + WhoisGuard €2,76) is es eigentlich auch dort

@HominiLupus: Sorry, dass ich nicht so tief in der Materie stecke. Ich meine natürlich eine Domain unter einer bestimmten TLD. Wenn es dir zu doof ist auf solche "dummen" (darf es ja gar nicht geben) Fragen zu antworten, überlies es doch einfach und antworte hier bitte nicht. Danke!

Oder darf man in einem Forum nur noch mit Fragen ankommen, wenn man schon zu 99% in einer Sache drin steckt und quasi nur noch Details wissen muss?

@Flo: Danke für die Antworten.
- Einbindung Fritzbox, du willst also deine dynDNS draus machen, geht auch via Namecheap
Ganz genau! :)

Laut Recherche soll NameCheap aber kein Lets Encrypt unterstützen, oder hast du es so in Betrieb?! Der Beitrag ist ja schon etwas älter ...

Titel deiner "Recherche", also des Threads:
"Web Hosting who support Lets Encrypt"
-> Hosting != Domainanbieter.

Worauf zeigt dein DynDNS Host? Das Einbinden eines Zertifikats geschieht auf Seiten des Webservers.

Einmal was technisch Falsches im Posting zu schreiben: geschenkt. Passiert mir dauernd. Aber mehrer Dinge konsistent falsch zu beschreiben und zu zeigen daß man vom Thema keinerlei Ahnung hat ist ein Problem. Wenn es nur darum geht seinen eigenen PC zusammenzustellen ist das auch kein wirkliches Problem: da kann man helfen und die Sache ist gegessen.

Aber einen eigenen Server, eigene Domain im Internet zu haben, das ist ähnlich wie am Straßenverkehr teilzunehmen. Autofahren ohne Auto fahren zu können. Ab hier werden eben auch potentiell Andere geschädigt, und damit geht es uns Alle an. Deswegen bist du, sorry, für einen eigenen Server nicht geeignet.

Eben z.B. auch die Verwechslung von Webhostung zu Domainnamen um "daheim" zu erreichen. Völlig verschiedene Dinge.

Keine Ahnung, was hier heute mit einigen los ist, aber ich informiere mich anderweitig.

Vielen Dank und guten Rutsch.

CryNickSystems schrieb:
Titel deiner "Recherche", also des Threads:
"Web Hosting who support Lets Encrypt"
-> Hosting != Domainanbieter.

Worauf zeigt dein DynDNS Host? Das Einbinden eines Zertifikats geschieht auf Seiten des Webservers.

Ah, sorry überlesen. Hatte das nur überflogen. Danke dafür! :)

Zurück
Oben