Domain Grabbing?

tunefix

Banned
Hallo,

nachdem ich meine domain löschen musste,
stand ein paar stunden später in der whois :
Benson & Partner Ltd
Nach meinen Recherchen existiert die Firma nicht einmal.
Dort residiert usenext und andere abzocker.

Kann oder muss Denic die Domain wieder freigeben? Würde sie gerne wieder registrieren.
Die Theresienstrasse 6-8 selbst ist Verbraucherschützern nicht gerade unbekannt.
Sobald man die Domain bei google eingibt bekomme ich noch die ganzen Metadaten Angezeigt,
ein klick später bin ich auf der page mit Werbung.

Danke im Voraus!!

Gruß
Tune

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Domain freigegeben und somit ist sie für andere sofort verfügbar.
Nur weil die anderen wohl Abzocker sind, wirst du die Doamin nicht wiederbekommen.

Warum hast du die Domain denn freigeben müssen?

Somit kann sich jeder mit falschen Namen einfach Anmelden? Verstößt es nicht gegen irgendwelche AGB der denic?

Die Domain wurde zur löschung freigegeben da ich die Firma worüber sie lief abgemeldet habe.

Bei sedo wird sie für 350€ Angeboten (Aus Österreich)
Ganz mieses spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mieses Spiel? Jeder kann ein verfügbare Domain registrieren lassen.
Und es verstösst auch gegen keine AGB der Denic.
Achja, die Firma Benson & Partner Ltd existiert sehr wohl und zwar unter einem Dach mit den von Dir genannten Firmen.
Wenn die Domain keine 'Abzocker' genommen hätten, sondern ein 'normaler', dann würdest du sie auch nicht wiederbekommen.

Das nächste mal solltest du eine Domain nicht so schnell freigeben.

anrufen und fragen, ob du sie haben darfst :-) was es kostet, sagen sie dir schon.
oft werden domains auch einfach nur von bots gegrabbed, daher anrufen.

Wenn du nichts bezahlen willst, 12 Monate warten. Die geben die dann meist wieder frei. Deren Ziel ist ausschließlich dich um Kohle zu erleichtern.
Man gibt eine Domain, die man behalten möchte, grundsätzlich nicht frei, sondern man stellt immer über nen anderen Provider einen KK-Antrag! Die 10 Euro für ne de Domain im Jahr sollte man schon aufbringen.

tunefix schrieb:
Nach meinen Recherchen existiert die Firma nicht einmal.
Dort residiert usenext und andere abzocker.

Also wer Usenext heute noch als Abzocke bezeichnet ist eindeutig nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Der Laden hat sich inzwischen ganz schön gemacht. Schau mal hier

Zurück
Oben