Domain richtig mit Typo3 verlinken

Kobold

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
397
Moinsen, ich habe mal eine eigentlich recht einfache Frage, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Lösung. Es handelt sich nun um vollgendes Problem.
Ich habe eine Homepage übernommen, die momentan noch aus html Seiten besteht. Nun soll eine Typo3 Seite, die schon fertig ist und auch auf dem Server läuft, mit der bisherigen Domain verknüpft werden. Momentan bezieht sich die Domain noch auf den html Ordner (/fmx heisst dieser) D.H. ich gehe in das Confixx Menü und dann lege ich die www.domain.de von bisher /fmx auf den Typo3 Ordner /typo3.

Dann erscheint aber nur der Login für die Typo3 Seite. Wie verlinke ich die Webseite richtig, sodass wenn ich auf die www.domain.de gehe statt der index.html die index.php der Typo3 Seite angezeigt wird.

Ich kann direkt über die Typo3 addy http://web....ws.arescontrol.de/ auf die Seite gehen nur wenn ich die Domain auf die Adresse verlinke ist ja die Adresse zusehen und nicht die www.domain....

Ist leider schwierig wieder zugeben das "leichte" Problem.;) Ich mache mal nen Screenshot am besten. wäre trotzdem nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Einfach nachfragen sofern noch Fragen bestehen.
 
Top