Domain und Webspace verbinden

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hallo Leute,

ich habe mir sowohl eine Domain (Strato) als auch Webspace besorgt (Square7) und möchte diese nun mit einander verbinden (wenn man das so sagen kann).

Leider habe ich im Strato FAQ dazu nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand was zum einlesen hier posten, damit ich nachschauen kann, wie genau das abläuft?

Besten Dank!
 
webspace hat ja eine IP Adresse, einfach ein DNS Antrag stellen damit deine Domain auf die IP geleitet wird.
 
Oben steht Umleitungsprofil einrichten, dort die IP Adresse einfügen.


Oder unter DNS, das A-Record auswählen funktioniert besser.

Zitat Wikipedia:
Mit einem A Resource Record wird einem DNS-Namen eine IPv4-Adresse zugeordnet.
Der entsprechende Recordtyp für IPv6 ist AAAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
flxldwg schrieb:

Gerne, falls dein Server auch eine IPv6 Adresse hat einfach das AAAA-Record mit v6 einrichten :)
 
Zurück
Oben