Webspace verknüpfung

itluke00

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Domain bei 1&1 IONOS. Jetzt möchte ich meine Domain mit einen Webspace verknüpfen. Hat jemand eine Lösung, die im besten Fall kostenlos ist oder weiß jemand wie ich mir selbst einen Webspace auf einen alten ThinClient installieren kann?

Vielen Dank!
 
Ich nehme mal an das du Webspace bei Anbieter A hast und die Domain bei IONOS? Ich sehe nicht so recht was man bei IONOS für Möglichkeiten hat.

Ich hab selber paar Domains bei Strato - der dazugehörige Webspace liegt aber bei All-Inkl. Realisiert hab ich das über DNS:

Bei all-inkl.com hab ich erstmal die Domain angelegt (also webspace zugewiesen). Bei Strato hab ich in den DNS-Einstellungen (die möglichkeit hat man da sogar beim billigsten Angebot) einen A-RECORD gesetzt. Dieser A-RECORD hat als IP die Adresse von meinem All-Inkl.com webspace.

Fertig.

Bei all-inkl.com kann ich dann sogar noch SSL für diese Domain aktivieren.

DNS-Abfrage landet für die Strato-Domain jetzt bei All-Inkl.com.
 
Zurück
Oben