Domain weg - was tun?

JaeMcBean

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Grüße,

im Paket meines Internetproviders war unter anderem auch eine .de Domain inklusive Webspace enthalten, welche ich über Jahre für meine private Homepage genutzt habe. Jetzt habe ich aus Kostengründen eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin (22.08.08) eingereicht, da ich vorhabe den Provider zu wechseln. Nun habe ich es aber entweder übersehen oder der Provider hat mich nicht richtig darüber informiert, meine Domain inkl. Webspace ist seit Bestätigung der Kündigung nicht mehr zu erreichen, stattdessen erscheint ein Domainparkingprogramm beim Aufrufen der Webseite. Das Kuriose an der Sache ist, dass ich ja für den Vertragszeitraum bis zum 22.08.08 auch bezahlt habe, mir also bis dahin eigentlich auch die Domain gehören müsste.

Nun ja, was passiert ist passiert, rückgängig machen kann ich es jetzt nicht mehr. Jetzt wollte ich mir bei einem Webhoster Webspace inkl. .de Domain bestellen, nur meine alte Domain ist natürlich nicht mehr frei. Ich würde allerdings ziemlich gerne diese Domain wiederhaben, nur habe ich keine Ahnung, was ich jetzt genau tun muss. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wenn Du Inhaber der Domain bist, bleibt sie auch Deine wenn Du kündigst. Wenn Du aber eine Domain hast, die auf den Provider registriert ist, hast Du nur Chancen, wenn Du sie ihm abkaufst. Kannst ja mal bei der Denic nachsehen wie es aussieht mit Deiner Domain.
http://www.denic.de/de/domains/verwalten/providerwechsel/index.html

Zurück
Oben