Notiz Dominator Platinum White RGB: Corsair legt schnellen Desktop-RAM in Weiß auf

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
So ein Quatsch. Für BlingBling so ein überhöhter Preis. Aber auch dafür werden sich Käufer finden.
Unfassbar.
 
@Rage
Bei den Binnings aus der News, kann so ziemlich alles verbaut sein, wie immer bei Corsair. Nur über die Rev Nummer auf den Sticks lässt sich das vorher sagen.
Aber bei so grausigen Timings reichen sogar Samsung C-Die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und Alpha.Male
Optisch finde ich ihn schon ansprechend und schick. Man muss ihn live sehen.
Doch die Auswahl ist eher suboptimal. Jeder shice aber nichtmal 3600 CL16 AMD-Sweetspot und 2x16GB? Preis ist auch zu hoch, aber das war er bei dieser Serie schon immer.
 
Ich mag ja weiße Komponenten, aber das Gold/Weiß taugt mir echt nicht.
Dazu kommt, dass es leider keine weißen Mainboards derzeit gibt (vgl. TUF Sabertooth/MSI Tomahawk Arctic/MSI Titanium), worauf die Riegel auch passen würden.
Dazu kommt, dass die verbauten LEDs so verdammt hell sind, dass man die manuell runterdrehen muss, damits nicht zu blendend wird.
Also optisch flop, Timings out of the box meh, preis fürs Gesamtpaket nicht wirklich nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Dann warten wir mal den Test ab ob der weiße schneller ist wie der schwarze.
CB wird das dann sicher demnächst klarstellen - können. ;)
 
Extrem überteuert und zu hoch für anständige Kühler.

Also ist man zu Wasser gezwungen.
Für meine 128 GB 3000 CL15 hab ich 588 Euro bezahlt. Warum sind es hier über 1100?
 
Warum kostet der 200€ mehr (2x 16GB DDR 4-4000) als mein Gskill Royal Z mit gleichen Timings?
 
@t3chn0
Corsair halt. Da kostet auch der Schrott noch extra. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und Alpha.Male
Bei den Produktbildern springt mir irgendwie zuerst "Google" in den Kopf.

Ansonsten eigentlich recht schick, wenn man auf RGP steht. Weiße Gehäuse sind ja immer wieder mal sehr beliebt.
 
Dieser Hersteller überzeugt mich überhaupt nicht, man weiß nicht welche Katze man im Sack verkauft bekommt, Design ist Geschmackssache aber meins ist es nicht, die Timings sind auch nicht überzeugend, der Preis ist zu teuer...

Ich würde lieber weniger Geld für Blinki Blinki RAM ausgeben, aber dafür mehr Volt durch B-Die durchjagen😅

Ich weiß, das sagt gerade der richtige der Trident Z RGB und Trident Z Neo besitzt 😅
 
Über Geschmack lässt sich streiten aber der Preis und solche Timings passen gar nicht zusammen, Samsung B-Die hin oder her... Die Timings sind von Haus aus viel zu schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Mit RAM von Corsair war ich mal sehr zufrieden, aber durch immer öftere Überraschungstüten und Inkompatibilitäten, bin ich bin bei G.Skill gelandet und zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
3600 CL18 für soviel Geld? Nee, garantiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Zurück
Oben