Notiz Dominator Platinum White RGB: Corsair legt schnellen Desktop-RAM in Weiß auf

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.280

stendek

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
19
So ein Quatsch. Für BlingBling so ein überhöhter Preis. Aber auch dafür werden sich Käufer finden.
Unfassbar.
 

ZeroCoolRiddler

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.272
@Rage
Bei den Binnings aus der News, kann so ziemlich alles verbaut sein, wie immer bei Corsair. Nur über die Rev Nummer auf den Sticks lässt sich das vorher sagen.
Aber bei so grausigen Timings reichen sogar Samsung C-Die.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.658
Optisch finde ich ihn schon ansprechend und schick. Man muss ihn live sehen.
Doch die Auswahl ist eher suboptimal. Jeder shice aber nichtmal 3600 CL16 AMD-Sweetspot und 2x16GB? Preis ist auch zu hoch, aber das war er bei dieser Serie schon immer.
 

Meleager

Lt. Commander
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1.131
Ich mag ja weiße Komponenten, aber das Gold/Weiß taugt mir echt nicht.
Dazu kommt, dass es leider keine weißen Mainboards derzeit gibt (vgl. TUF Sabertooth/MSI Tomahawk Arctic/MSI Titanium), worauf die Riegel auch passen würden.
Dazu kommt, dass die verbauten LEDs so verdammt hell sind, dass man die manuell runterdrehen muss, damits nicht zu blendend wird.
Also optisch flop, Timings out of the box meh, preis fürs Gesamtpaket nicht wirklich nett.
 

dark destiny

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
679
Dann warten wir mal den Test ab ob der weiße schneller ist wie der schwarze.
CB wird das dann sicher demnächst klarstellen - können. ;)
 

PS828

Captain
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
3.688
Extrem überteuert und zu hoch für anständige Kühler.

Also ist man zu Wasser gezwungen.
Für meine 128 GB 3000 CL15 hab ich 588 Euro bezahlt. Warum sind es hier über 1100?
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.987
Warum kostet der 200€ mehr (2x 16GB DDR 4-4000) als mein Gskill Royal Z mit gleichen Timings?
 

DJKno

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.900
Bei den Produktbildern springt mir irgendwie zuerst "Google" in den Kopf.

Ansonsten eigentlich recht schick, wenn man auf RGP steht. Weiße Gehäuse sind ja immer wieder mal sehr beliebt.
 

ITX17x17

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
21
Dieser Hersteller überzeugt mich überhaupt nicht, man weiß nicht welche Katze man im Sack verkauft bekommt, Design ist Geschmackssache aber meins ist es nicht, die Timings sind auch nicht überzeugend, der Preis ist zu teuer...

Ich würde lieber weniger Geld für Blinki Blinki RAM ausgeben, aber dafür mehr Volt durch B-Die durchjagen😅

Ich weiß, das sagt gerade der richtige der Trident Z RGB und Trident Z Neo besitzt 😅
 

IXI_HADES_IXI

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.353
Über Geschmack lässt sich streiten aber der Preis und solche Timings passen gar nicht zusammen, Samsung B-Die hin oder her... Die Timings sind von Haus aus viel zu schlecht...
 

LipsiaV

Ensign
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
197
Mit RAM von Corsair war ich mal sehr zufrieden, aber durch immer öftere Überraschungstüten und Inkompatibilitäten, bin ich bin bei G.Skill gelandet und zufrieden.
 

Max007

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
738
3600 CL18 für soviel Geld? Nee, garantiert nicht.
 
Top