Donwload NVIDIA-Produkte nicht möglich

freak1051

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
197
Hallo Zusammen,

ich bin langsam etwas am Verzweifeln...
Mein GForce Experience meckert mich nun schon eine weile an, dass meine GPU-Treiber neu müssen. Klicke ich auf Herunterladen rödelt er ewig und lädt nichts herunter.
Ein Manuelles herunterladen von den NVIDIA seiten resultiert in der meldung "Webseite ist nicht erreichbar". Das ganze habe ich mit mehreren Browsern getestet, jedes mal das selbe.
Es ist auch relativ egal, was ich herunterladen möchte, ob es nun GForce Experience ist, Broadcast, den eigentlichen Treiber oder sonst etwas.
Mit einem anderen Gerät (Laptop) klappt das ganze. Somit ist mal mein eigentliches Netzwerk ausgeschlossen.
Auf meinem Haupt-PC habe ich schon die Firewall regeln kontrolliert, und sogar temporär die komplette Firewall ausgeschalten (Windows-Firewall, keine zusätzlichen Tools vorhanden).
Hatte jemand schon so ein Problem und wie könnte ich es lösen?

Grüße
Daniel
 
Hast du irgendwelche anonymer oder vpn Dinger installiert?
 
@chrigu Ich wüsste nicht. Also nicht bewusstn. Hab in Opera n Adblocker, Chrome nicht. Dürfte ja aber über GForce Experience nicht stören. Geht ja nicht über den Browser.
@Stanzlinger : Echt? hab ich das nicht erwähnt dass von einem extra Gerät alles Funktioniert?
@Alexander2 : Lediglich die 5800X3D ist Undervolted wegen den Temperaturen + XMP geladen. Sonst alles @stock (Sytem in der Fußnote ist aktuell!)
 
freak1051 schrieb:
Lediglich die 5800X3D ist Undervolted
Und du hast irgendwelche Probleme - mit Daten? da kommt nur gehacktes an? Mach mal all das rückgängig.
Stock ist dir ein Begriff? richte mal alles auf Stock werten ein und teste noch mal. Das ist immer das A und O beim übertakten oder auch undervolten. deine kiste macht Käse → zrücksetzen und gegenchecken...
 
Du willst mir jetzt sagen, dass aufgrund einer undervolteten CPU und eines XMP-Profils ich von Nvidia nichts herunterladen kann? Die korrekte begründung hätte ich ja schon gerne,wie sidn eine spannungsabsenkung bei einem stabilen system auf nen software-download auswirkt. wobei sonst alles, einfach alles tut.
 
Versuchs doch mal, ausgeschlossen hast du ja schon vieles.
 
Nun, ist mir am ende egal ob du was herunterladen kannst.

Fakt ist Undervolting sorgt für instabilitäten gegen die man dann testen muss, du kannst dir gegenüber jetzt also garantieren, das das undervolting in dem Fall keine Fehler bringt?

Das ist OK, aber ich bin raus :-) Der Test ist halt wirklich so simpel, niemand will, das du UV sein lässt, um das als Fehler auszuschließen schaltet man das aber halt einfach aus.
 
So untervoltung und XMP ausgeschalten. Alle werte von irgendwelchen Lüfter, grafik oder onst iwas aus "Standard" gesetzt.

Leider kein erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
freak1051 schrieb:
Es ist auch relativ egal, was ich herunterladen möchte, ob es nun GForce Experience ist, Broadcast, den eigentlichen Treiber oder sonst etwas.
Du kannst also gar nichts mehr runterladen, egal was und wo? Seit wann?
Funktionieren Updater (z. B. Firefox, ...) oder Windows Update noch?
 
Man könnte es an dem Rechner auch mal mit einem Linux Live System vom Bootstick testen, das würde die ganze Softwareseite unter Windows mal aus dem Spiel nehmen.

Wenns mit dem Stick dann ganz normal geht ist es ein Windows Software/Treiberproblem.
 
Das ginge auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
 
JA/ein :-) das wären dann zumindest noch immer Windows Software sowie NEtzwertreiber, aber immerhin schon nen ganzen haufen anderen Kram weggelassen, ja.
 
Somit ist schon mal ein Fehler ausgeschlossen worden.
Benutz mal tcpoptimizer, klicke den „Windows default „ Knopf und drück auf ok.
Was passiert danach?
 
Zurück
Oben