News Viele kommende Nvidia-Produkte verschoben?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Laut einem Bericht der Seite Expreview hat Nvidia fast alle seine Produkte, die im Februar auf den Markt kommen sollten, um einige Wochen bis in den März verschoben. Davon sollen nicht nur Chipsätze für AMD- und Intel-Platinen betroffen sein, auch die erwartete neue High-End-Grafikkarte GeForce 9800 GX2 wird demnach später vorgestellt.

Zur News: Viele kommende Nvidia-Produkte verschoben?
 
Schön für AMD.Hoffe sie machen was draus :)
 
Das die nicht pünktlich kommen werden dache ich mir schon aber das die gleich in en märz verschoben werden hättte ich nun wirklich nicht gedacht
 
Könnte/Möglicherweise/Vielleicht/Angeblich - mein Gott, man kann sich aber auch verrückt machen... lassen wir uns doch einfach überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Naja es ist halt nicht so einfach solch komplexe produkte auf den markt zu werfen, die sollten sich alle lieber mehr zeit lassen und in ruhe entwickeln als andauern irgendwas etwas besseres rauszuhaun was nachher eh nicht 100% läuft und über monate ausgebessert werden muss.
 
@yakuza: Da hast du absolut recht, die Treiber haben beim Release der 8800 große Probleme gemacht - und beim Release der AMD 2900 waren sie geradezu erbärmlich.
Sowas muss doch nicht sein... und bei der AMD GX2 fängt das ja schon wieder an, also sollen die sich lieber mal Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Hmm okey, die 9800GX2 sagt mir nicht zu. Jetzt auch noch verspätung.
Werde ich mal CF ausprobieren.
 
Ich bleibe ATI/AMD treu :), vorallem bin ich auch davon überzeugt, dass die R700-Generation Nvidia wieder in die Schranken weisen wird *Daumen drück* :D
 
Also die 3870X2 wird sowieso besser als die ultra sein und ich denke auch besser als die 9800GX2!
warum sollten den 2 hd 3870 schneller sein als 2 8800 gts?
eine hd ist doch auch langsamer als eine gts..............:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub nicht das eine 3870X2 schneller sein wird als ne 9800GX2.. also da spricht alles dagegen.
 
aus dem Atikel schrieb:
Bei den Grafikkarten ist in erster Linie das kommende Flaggschiff GeForce 9800 GX2 betroffen, dass erstmals seit einiger Zeit wieder zwei Grafikchips auf einer Platine vereint.

Hab immer gedacht, die neue GX2 wird wieder so ein Doppeldecker aus zwei Platinen mit Verbindung und nicht eine Platine wie bei ATI mit zwei chips.
(Für iene bessere Thermik und Kühlerkonstruktionen wäre es wünschenswerter, aber Nvidia wird sicherlich nicht so klein zwei 8800GT(s) (G92)nebeneinnander kriegen)
 
die 9800GX2 besteht nicht aus zwei "normalen" GTS

sondern aus GTS in sehr abgeschwächter form, der takt wurde deutlich gesenkt ... daher gehe ich sehr stark davon aus das die 3870X2 sehr wohl schneller sein wird ...

nVidia soll einfach dieses undurchdachte sandwich weglassen und gleich die nächste generation raushauen, ich meine ... was haben die denn das jahr lang gemacht?! sicher nicht däumchen gedreht ... also her damit !!
 
Die Dualcore Grakas braucht doch keine Sau.
 
spielt keine rolle ob die schneller ist als die HD3870X2, und was soll die überhaupt kosten? 600 euro, dann hat sie schon verloren?!
die 3870X2 kostet 380 und die 7950GX2 immer noch 390...
 
ich denke nvidia hat gemerkt das die kommenden sachen (x48/3850x2) eventuell schneller sein könnten.
und will jetzt noch etwas an der leistungsschraube drehen. ;)

gruss
 
@17 macht ja auch sinn - sonst würden wir ja langsamer werden. :evillol:

die alte GX2 gab es doch schon im Ausverkauf bei alternate für 189€ neu. (von Winfast - Kollege hat sie gekauft)
 
Wenn es denn Dualcore-Karten wären, dann würde ich sagen: die braucht man umso mehr. Das es aber leider nur zwei Chips auf einer Karte sind, ist der Nutzen natürlich etwas begrenzter. Gerade wenn man die aufwendige Kühlung und den Stromverbrauch sieht.
 
Zurück
Oben