Doodle-Alternative gesucht: Ganz einfach und datenschutzkonform

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Hi, ich suche eine Doodle-Alternative: Ganz einfach und datenschutzkonform.
Es geht um Terminvereinbarungen, dienstlich, aber mit Laiengruppen, die kaum eine Mail schreiben können.
Eure Empfehlungen?
Thx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@mike667
Nextcloud Poll nutze ich auf dem Nextcloud Server von einem Verein, wo ich Mitglied bin. Empfehlen kann ich es nicht.
Zum Beispiel kannst du Fragen, die du da einmal eingetragen hast, nicht wieder ändern, falls sich ein Typo eingeschlichen hat oder du doch etwas leicht anderes abfragen musst.
Das sind Nachteile, die ich bei einer schnellen Lösung von einem anderen Anbieter verzeihen kann, aber nicht will, wenn ich was dauerhaftes möchte.
 
https://dudle.inf.tu-dresden.de/

wenn man davon ausgeht dass die TU Dresden datenschutz größer schreibt als die Amis :)

gruß

Pyrukar

UPS habs nicht gesehen, dass es schon vorgeschlagen wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Am schönster wäre einer wie bei Nextcloud den man selbst betreiben kann und nicht über Fremdanbieter mit am schlimmsten noch Abo Gebühren.
Darf ruhig auch Einmalig etwas kosten.
 
Hallo liebes Forum,

der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte nicht unnötig das Forum zumüllen.

Wir haben in der Arbeit auf einem Windows PC XAMPP (v. 3.2.1) laufen, um einen lokalen Terminkalender (PHP Calendar v. 2.0 rc6) zu betreiben.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Art Doodle zum selber hosten im Intranet.

Würde das mit XAMPP und framadate funktionieren. Ich bin leider Leihe auf dem Gebiet, da das Ganze von jemanden eingerichtet wurde, der nicht mehr bei uns arbeitet. Ich hab jetzt auch mal die neueste Version von XAMPP geladen und muss den Kalender noch von der alten XAMPP-Version "umziehen" (vielleicht kann man den Kalender an der Stelle auch gleich updaten) und hab mir gedacht, dass, wenn ich mich jetzt eh schon damit auseinandersetzen muss, ich das Ganze gerne erweitern würde.

Kann mir hier jemand eventuell helfen oder an jemanden vermitteln?

Vorab vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben