Doodle-Alternative (open source) zum Selberhosten gesucht

Trefoil80

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.805
Moin zusammen,

für unseren wöchentlichen Fussball-Freizeitkick suche ich eine Alternative zu Doodle zum Selbsthosten (shared-hosting auf all-inkl.com).

Soll eigentlich recht einfach gehalten sein:

Wer zum Kicken in der jeweiligen Woche kommt, soll sich einfach nur in die Liste eintragen.
Idealerweise kann man ein Enddatum der Umfrage festlegen, und (noch besser) automatisch soll eine eMail an eine Teilnehmerliste geschickt werden, wenn die Anzahl der eingetragenen Personen >7 ist, dass gespielt wird.

Hat jemand eine Idee?

LimeSurvey habe ich schon probiert, aber damit komme ich nicht so ganz klar.

Bitte keine Posts wie "wir machen das immer über einen bekannten amerikanischen Messenger aus der Facebook-Gruppe" oder Ähnliches...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Trefoil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so aus Interesse: Was spricht aus deiner Sicht dagegen, das "Original"** doodle.com/de zu nutzen? Das funktioniert ja auch weiterhin gratis und ohne Login.

** ja, das Original war doodle.ch; aber die Funktionalität ist weitestgehend gleich geblieben.
 
Zurück
Oben