• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 Absturz

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich hab bei Doom3 einen reproduzierbaren Absturz am Ende der Monorail, wenn man den Deltasektor betritt und das erste Mal so ne Verteidigungskanone sieht. Beim Betreten des Raums stürzt das Spiel immer ab. Mal, bevor ich die zwei Gegner gekillt habe, mal danach, aber immer dort. Es gibt dann dieses "Doom hat einen Fehler verursacht" Fenster und das wars. Patch ist drauf, Einstellungen hab ich aufs absolute Minimum gestellt - trotzdem das gleiche.

Gib mal an welche Hardware und welches Betriebssystem du hast, vllt hilft das weiter.

Ansonsten versuche mal deine Spielstände zu sichern und dann das spiel neu zu installieren (wenn das geht).

Welchen Grafiktreiber hast du denn?

Patch ist Doom 3 1.3 vom 24.5 letzten Jahres. Hardware ist A8N-E mit AMD 64 3500, 2 GB RAM, ne GForce 7800GT mit Treiber 91.28 und ne Soundblaster Audigy.

hi ich hab ein problem und bin schon am verzweifeln:(
hab mir doom3 heute gekauft und auch gleich gespielt aber dann stürzt das spiel immer an der gleichen stelle ab auf low grafik läuft es ruckelfrei es ist eine us-version unzensiert
also ich hab ein laptop mit 1,6ghz 1512ram und intel grafik on board (64mb)
ich will das unbedingt spielen teil1 und 2 hab ich schon durch jetzt wollt ich ma teil 3 probieren aber es geht nicht :(
kann mir da einer bitte weiterhelfen?

aber es is komisch das es immer an der gleichen stelle hängen bleibt

auf low muss es eigendlich doch gehn oder?
Ergänzung ()

gibt es eine möglichkeit mein on board grafikchip zu übertakten?

es ist nicht zu empfehlen notebook grafik-chips zu übertakten, da der nutzen gleich null sit und eher was durchbrennt.

Hast du denn die aktuellste treiber installiert? Und alle patches für doom3 drauf?

MfG
Schnitz

ich find keine aktuellen treiben hab auch schon gegoogelt neusten patch mach ich erstma drauf
Ergänzung ()

also meine grafikkarte heisst:

intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Ergänzung ()

und der treiber von der grafikkarte is von 07.02.2006
Ergänzung ()

hab denn neuen patch inztaliert aber es stürzt immer noch an der gleichen stelle ab:(

Zurück
Oben