• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 Fehlermeldung nach Installation

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
238
Hallo zusammen,
meine Freunde und ich wollten eine Retro-LAN Party, in Erinnerung an die guten alten Zeiten, machen. U.a. steht das gute alte Doom 3 auf dem Plan. Habe es soweit problemlos installiert und erhalte beim ausführen der Spieldatei leider folgende Fehlermeldung:

Doom3_Fehlermeldung_02.jpg



Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier noch die Systemeigenschaften des PCs (aus dem Kopf):

OS: Win 7 (bei Win 10 der selbe Fehler!)
Intel Pentium 4
2GB RAM
Nvidia GraKa mit 1GB RAM

Danke im voraus!
J_mo
 
Da steht ja, dass er ein Problem mit deiner Graka bzw. mit dem Treiber dafür hat. Genauer wird OpenGL angemeckert. Versuch mal nen Treiber Update.
 
Ich mal wieder. unsere LAN-Patrys finden nach wie vor statt und das Problem besteht leider immer noch - selbst wenn die Treiber für die GraKa auf dem aktuellsten Stand sind.

Mittlerweile habe ich es auch mit mehreren Systemen ausprobiert. Auch mit verschiedenen Kompatibiltätsmodi. Aktuell würde ich es am liebsten auf meinem Sony Vaio -NS11M Notebook zum laufen kriegen. Weiß sonst noch jemand Rat?
 
Es wäre hilfreich zu wissen, was für eine GPU in dem/den Gerät/Geräten verbaut ist.
 
Also laut Intel® Treiber- und Support-Assistent habe ich folgende INformationen zu meinem Grafikchip:

Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
  • Adapter CompatibilityIntel Corporation
  • Video ProcessorMobile Intel® 4 Series Express Chipset Family
  • Resolution1280 x 800
  • Bits Per Pixel32
  • Number of Colors4294967296
  • Refresh Rate - Current59 Hz
  • Refresh Rate - Maximum59 Hz
  • Refresh Rate - Minimum59 Hz
  • Driver ProviderIntel Corporation
  • Driver Version8.15.10.2702
  • Driver Date03.11.2013
  • Adapter DAC TypeInternal
  • Adapter RAM1,31 GB
  • AvailabilityRunning at full power
  • StatusThis device is working properly.
  • LocationPCI bus 0, device 2, function 0

 
Ja stimmt mit OpenGL, hatte ich über die Jahre ganz vergessen. :o
 
Zurück
Oben