• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Soundproblem!

Xzibit

Ensign
Hi Leutz,

hab ein ziemlich nerviges Soundproblem in Doom 3.
Hab ne Audigy 2 ZS und ein Teufel Concept E Magnum. Wenn ich Doom 3 spiele und im Spiel auf Surround-Boxen stelle kommt noch normaler Sound raus wenn ich ne weile Spiele fällt der Sound einfach aus ! :eek: Dann geh ich auf Optionen stelle den Ton auf Stereo, dann wieder auf Surround dann geht der Ton wieder aber fällt nach kurzer Zeit einfach wieder aus ! :( Der Stereo Ton fällt aber nie aus. Es liegt auch nicht daran dass die Boxen überlasten, da ich nen Lüfter auf den Passivkühlkörper des Subwoofers gesetzt hab.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm...bei mir funkt. alles ohne prob.
Haste ma bei Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/dann ganz unten auf Erweitert geklickt und dann mal deine Lautesprecher setup eingestellt ?

Das Problem habe ich auch (Audigy 2 ohne ZS).Ich habe einfach mal
die Treiber der Soundkarte deinstalliert und die Originalen der Installationscd
genommen. Hat bei mir geholfen. Den Fehler (mit verschwundenen Sound nach
einer Minute) habe ich bei Doom3 und Joint Ops.Was auch helfen kann deaktiviere
mal Reforce oder ähnliche Programme.

Genau ohne Updates Joint Ops und Doom 3 laufen jetzt 1a.
Die alten Treiber sind noch von Ende 2002.

hm, ich hab die SB Audigy 1, kann ja sein das es mit der Audigy 2 und den neuen Treibern prob. gibt. Sachma obs bei dir dann funkt. mit den alten treibern

Ich hab' die Audigy 2 ZS und verwende die neusten Creative-Treiber dafür. Damit funktioniert es bei mir problemlos an meinem 7.1-Soundsystem.

XZibit ich habe das Problem in Verbindung mit ServicePack2 und Soundblaster 5.1 gehabt!Als ich das System neu installiert und die Treiber neu angepasst hatte war das Problem nicht mehr da!
Hast du Sp2 installiert?

Zurück
Oben