• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 stürmt Verkaufscharts

natürlich habe ich schon werbespots zu spielen im tv gesehen ;)
es war eigentlich nicht direkt auf d3 bezogen,sondern eher ein beispiel für meine vorstellungen für eine werbekampagne.

doch im grossen und ganzen muss ich trotzdem sagen,dass es nicht wirklich eine gross angelegte kampagne seitens id gab! es wurden halt ab und zu mal ein paar infos,bzw. screenies/vids veröffentlicht.

letztendlich isses ja auch eine auslegungssache ,doch prinzipiell lebt d3 von seinen vorgängern,bzw. vorgängertiteln von id (die durch qualität und innovation geglänzt haben) und nicht durch irgendwelche kampagnen (worauf ich ja eigentlich hinaus wollte)

€: mir fällt gerade noch eine nennenswerte kampagne ein...erinnert ihr euch noch an die berichterstattung zu black&white? wenn ich mich recht erinnere,wurde jeden monat in der pc action eine seite zur entwicklung des spiels veröffentlicht.

Hi,

ein Gamer braucht keine Werbespots, man Infomiert sich über das Internet oder liest irgendwelche Magazine !
Doom ist auf einem viel höherem Niveau als Black&White ! Was ich damit meine ist das DOOM einige vorgänger hatte und Black&White ein ganz neues Spiel ist das niemand kennt. Man will ja dass das Game sich gut verkauft und deswegen zeigt man vom spiel auch so viel wie möglich!
Guck dir HL2 an, die machen sich keine sorgen um die Fans den sie wissen, der erste teil war Hammer und der zweite teil wird noch besser und keiner will die Story verpassen, also lassen wir sie warten !

gruS

ich habe nichts anderes behauptet ;)
im gegenteil...ist genau meine meinung!

genau das meine ich auch. ausgeklügelte platzierung von diversen botschaften werden im internet verbreitet. und mal ehrlich....wo könnte ID ihre käufer eher erreichen...im fernsehen oder im internet? denke die antwort ist eindeutig. ich könnte mir u.a. auch vorstellen dass ID extra leute eingesetzt hat die in den foren beispielsweise den hype auch weiter angeheizt haben. ist alles denkbar und vor allem auf der breiten fläche die einem das internet bietet läßt sich "anonym" echt so einiges reissen. nur net zu blauäugig sein :D

ich glaube dafür hat id zu wenig leute und vorallem haben die es doch garnicht nötig ;)

ich glaube du möchtest es dir verständlicherweise zu einfach machen :) ist auch ok, ich habe einfach nur dafür plädiert dass man im hinterkopf haben sollte dass andauerd diverse prozesse um einen herum laufen deren man sich nicht bewusst ist. das driftet hier zwar in eine kleine philo/psycho richtung ab, aber es ist nun einmal so. du weisst doch dass der mensch es perfektioniert hat nur das zu sehen was er sehen will. :cool_alt:

th3o schrieb:
ich glaube du möchtest es dir verständlicherweise zu einfach machen :) ist auch ok, ich habe einfach nur dafür plädiert dass man im hinterkopf haben sollte dass andauerd diverse prozesse um einen herum laufen deren man sich nicht bewusst ist. das driftet hier zwar in eine kleine philo/psycho richtung ab, aber es ist nun einmal so. du weisst doch dass der mensch es perfektioniert hat nur das zu sehen was er sehen will. :cool_alt:

Ich glaube da draußen sind genug vernarrte FAN, die die Foren schon unsicher machen und dafür sorgen, das das Spiel nicht in vergessenheit gerät! Valve kümmert sich sicher um die Spiele ;)

Zurück
Oben