• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 stürmt Verkaufscharts

Ich denke mal, wenn es Doom1 und 2 nicht gegeben hätte, also wenn Doom 3 der erste Teil wäre, dann hätte sich das Game wahrscheinlich nicht so gut verkauft. Is genau wie mit Warcraft III oder Max Payne 2, etc.

Und das einige enttäuscht sind, liegt auch daran. Denn von Games, dessen Vorgänger Maßstäbe gesetzt haben, erwartet man natürlich auch eine Menge.

Auf jeden Fall wird das Game sehr gut unterstützt und darum wird es auch viele Single- und Multiplayermods geben. Andere Games, wie z.B. Z2, das ich persönlich ziemlich gelungen fand, werden schon lange nicht mehr unterstützt und man kann sie nicht mehr Online zocken, da keine Server mehr zur Verfügung stehen (lohnt sich wohl bei der geringen Verkaufsmenge nicht). Das wird mit Doom 3 sicherlich nicht so schnell passieren.

Klar lebt es von dem Hype von den ersten Teilen aber trotzdem hat es das verdient. Macht sich in der Virine auch sehr Schön. So ein Game muß mann einfach Original haben finde ich.

hm... also ich hab doom1 und 2 auch oft gezockt, aber ich bin von dem 3. teil sehr enttäuscht wenn man von der wirklich guten grafik mal absieht... oder besser es schafft sie zu ignorieren :D

denn der levelaufbau ist recht langweilig, die gegner vielfalt ist auch nicht wirklich überwältigend mit 5 typen... plus zwischen- bzw. endgegner... da muss ich sagen hätte ich mehr erwartet.. aber da werde ich auch von anderen titeln immer wieder enttäuscht, von daher... was solls...

wer auf langweilige story und levelaufbau bei nem shooter steht weil es "ja nur ums ballern geht" wird mit dem titel mit sicherheit nicht enttäuscht sein... wer allerdings atmosphäre und ideen vermisst, wird es sicherlich sein...

ich versteh jedenfalls die hohen verkaufszahlen nicht so ganz, denn ich gehöre (leider) zur letzteren kategorie, daher befindet sich das game auch nicht in meinem schrank oder sonstwo in spielbarer reichweite...

Sers,

ich finde zurecht das Doom³ die Verkaufscharts einnímmt!´
Denn so eine lebendige, authentische Atmosphäre hab ich seit langem nicht erlebt!

CyA

Denn so eine lebendige, authentische Atmosphäre hab ich seit langem nicht erlebt!

japp, super authentisch so mit zombies und monstern denen feuerbälle aus der hand wachsen.. um nich zu vergessen die dimensionsverschiebung :p ;) :D

was ihr Alle meckert hat mann bei dem Game einmal Langeweile?? Klar ist es nur Ballern aber Athmosphäre und Action zwingen einen nicht aufzuhören. Man hat den Drang immer weiterzuspielen und das haben nicht viele Games. Und in der Hölle ist es ja wohl Mega Derbst :D

Na war doch irgendwie klar das das so kommen würde! :)

Außerdem bringt Doom3 auch zusätzlich noch die Wirtschaft in Schwung, da jetzt sicherlich viele Ihre Rechner aufrüsten wollen oder müssen um es gut zocken zu können!

Ich finde das Spiel einfach nur erste Sahne, schade nur das es nicht auch komplett in Deutsch umgesetzt wird, lediglich eine Mod die noch in der Beta-Phase ist "We make em German" bringt hier derzeit erste Abhilfe, für alle die die nicht so gut Englisch können! :)

Naja, ich bin sowieso mit dem Grundgedanken in´s Spiel ´reingegangen:

"Ein bisschen ballern, ein bisschen ´rumlaufen - hauptsache, die Grafik ist FETT!"

-> es ist fast genau so, wie ich angenommen hatte und von daher bin ich nicht so arg enttäuscht, wie viele andere hier!

Doom3 lebt vom Hype, den die Magazine, die Hardwarehersteller und eine Menge von I-Net-Seiten heraufbeschworen hatten - hat doch geklappt, oder?! ;)

also schocker sind schon n paar drin bin noch net durch aber bisher gabs schon einige szenen die mich geshcockt haben und wo ich die masverrisen hab..
ja ich weß ich bin n feigling ^^
freu mich shcon auf september dan kann ichs auf ner lan spielen 1n1 deathmatch find ich sowieso am geilsten :D

gebe klok recht.

allerdings denke ich auch dass D³ auch ohne 1 und 2 in kassenschlager gewesen wäre. schon alleine weil das marketing dafür perfekt war und zweitens weil die grafikengine mal wieder maßstäbe gesetzt hat. diese beiden sachen hätten auch ohne die ersten zwei teile perfekt in den markt eingeschlagen.

dass viele von D³ enttäuscht sind liegt auf jeden fall größtenteils daran dass alle von den ego shootern der letzten zeit verwöhnt wurden was extras, innovation und gimmiks angeht. ein egoshooter wo es nicht mal eine "benutzen" taste gibt, oder wo man mit umgebungsobjekten absolut nichts anfangen konnte und diese einfach nur gut aussahen...das gab es schon länger nicht mehr. es werden sogar schon diverse fahrzeuge in die spiele einbezogen die man selbst steuern kann. das eröffnet doch ein viel breiteres fenster. D³ nutzt diese errungenschaften kein stück aus und deshalb sind viel auch zu recht vom gameplay enttäuscht. denn nur anhand der grafik kann man sich keine 20 std hochziehen. da muss schon mehr kommen um die motivation aufrecht zu erhalten.
bitte nicht falsch verstehen...ich finde D³ sehr gut, leider abgesehen von der grafik nciht mehr sehr zeitgemäß.
und selbst diese (grafik) ist teilweise einfach nur plastisch und nicht zum "anfassen"

:heul: Mammi, schon vor offiziellem Verkaufsstart raublopiert und rekordmäszig in Filesharingnetzen verbreitet, das nimmt uns Künstlern unseren Lebensunterhalt! :D Jaja, seit zwanzig Jahren wird raubkopiert und bisher hat es, so eigenartig dies auch scheinen mag noch niemanden bettelarm gemacht.

Ich selbst hab noch keine Lust auf Doom3, ich hab mir grad erst AVP 2 Gold gekauft um mich auf den kommenden Kino-Knüller :alien_alt: http://www.avp-movie.com/ :alien_alt: vorzubereiten, auszerdem bin ich momentan nicht gerade in bester finanzieller Lage, da warte ich lieber noch ein Jährchen länger, vielleicht wirds ja Budget - obwohl "Final Doom" noch bis Anfang 2004 für US$ 29,- über das Id-Software-Web-Portal, da kann man wohl nicht viel Preisgefälle erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
was für ne Marketingkampagne ?

Ich hab noch nie irgendein Plakat/Werbespot etc. gesehen..

Oder ging des in Deutschland wieder wegen der 18er Einstufung ned ?

lest mal das:

DOOM³

ich empfinde genau das gleiche, um an doom spaß zu haben muss man halt ein "Angsthase" sein, und ich bin stolz darauf es zu sein, immerhin macht mir dadurch doom spaß.

Und ich hatte noch nie ein Spiel gespielt das eine so geniale Atmosphäre hat, teilweise hatte ich glaub nen höheren puls beim spielen, als wenn ich sport mache, und wenn dann plötzlich die reale türe im zimmer aufgeht passiert es schonmal dass mir meine Maus vom tisch fällt, da ich voll erschrecke.

ich muss einfach sagen ID hat ein meisterwerk geschaffen wo FC oder HL nie rankommen können (von der Atmosphäre her)

Das ist natürlich nur meine persönliche meinung, und ich respektiere wenn andere leute das anderst sehen

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich den Vorpostern Recht geben!Doom war immer Doom!Und es gibt kein Spiel was das ganze toppen kann von der Athmospäre!

Das war ja klar....aber dass es gleich in mehreren Ländern so abgeht, Respekt :) Wobei es mir stellenweise jetzt doch zuuu düster war....ok, für die Atmosphäre war das genau richtig...

Und was die Interaktion angeht - Doom³ ist nen reinrassiger Shooter und das finde ich genau richtig. Wenn ich nen Taktik-Shooter will, dann kauf ich mir den, bei Doom³ ist eben ballern angesagt :) Das war ja von vornherein klar, also enttäuscht konnte man da eigentlich nicht sein...:)

mich würde wirklich mal die werbekampagne interessieren.
ich hab davon null mitbekommen!

gibts links/bilder/etc. ? kinospots? :D

die werbekampagne ging schon 2000 oder 2001 los als carmack das erste mal erwähnt hat dass er an D³ arbeitet. dann die auftritte auf den verschiedenen game-ausstellungen...die späteren videos mit interviews etc. die ständigen termin auskünfte etc. das alles gehört zu einer subtilen werbekampagne. augen aufmachen :o

verkaufserfolg trotz zig tausender raubkopien am 1. tag. war da nicht ne news von nem bbc reporter der die kopien gezählt haben will?
daran sieht man, dass gute spiele sich auch verkaufen werden und die hetzjagd gegen tauschbörsen etc eigentlich der falsche ansatz ist dem problem herr zu werden. genau gleich schauts mit filmen und musikalben aus.
ich bin mit doom3 sehr zufrieden, endlich mal kein so ein schleich- oder taktishooter quatsch wie es in letzter zeit überhand nahm. ballern pur! genau das habe ich erwartet und bekommen.

theo das gehört für mich nicht zu einer werbekampagne und auskünfte kosten meiner meinung nach kaum geld!

was auftritte auf messen etc. angeht...welcher produzent nimmt diese gelegenheiten nicht wahr?

unter werbekampagne verstehe _ICH_ ,dass dem kunden permanent das spiel ins hirn getrichtert wird! (durch werbespots,plakate,demos,usw.) und das auf eine ausgeklügelte art und weise.

Hi tmp,

hast du schon mal im Fernsehen nen Werbespot gesehen wo ein Spiel gezeigt wurde ? (giga zählt nich dazu!) Ich hab sowas noch nie gesehen !!
Auf einigen seiten gibt es Banner die etwas mit DOOM3 etwas zutun haben !
Und ich denke mal die Nachrichten leute werden von sowas auch nicht berichten.
Die ganze Werbekampagne ist im Internet !

gruS

Zurück
Oben