Notiz Doom: Closed-Alpha für Wolfenstein-Vorbesteller gestartet

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.299

John Reese

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.258
och :( Hab Wolfenstein nicht vorbestellt - mist!
 

DDM_Reaper20

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
922
Bitte, bitte, bitte eine vernuenftige SP-Kampagne. Das waer's. Den MP koennen sie sich von mir aus in die Haare schmieren, aber SP muss dabei und gut sein... OK, ich nehm's zurueck, ein guter MP waere natuerlich super.
 

osf81

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
672
Grade das Anmeldeprozedere durch. Kam noch keine Mail mit Code...
 

Noob on Tour

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
147
Bin sehr gespannt auf das fertige Game. Wünsche mir einen tollen SP und wenn möglich einen MP der auf Dauer kurzweiligen Spaß bereitet.
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.480
ID-Spiele = Single-Player (eventuell mit Coop noch) ;) Für alles andere gibts UT, BF oder CS.
 

Q-Marine

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
302
Und was ist mit Quake 3 Arena?
Die Enemy Territory-Spiele waren auch nicht schlecht.
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.854
So wie das bisherige aussieht, wird der SP nicht der Brüller. Hatte mir mehr erhofft. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die DOOM 3 schlecht reden...Befürchte ein UT in DOOM Optik.
Und die Geschichte mit dem BETA Key in WTNO, entwickelt sich wahrscheinlich zu einem Marketing Gag.
 

osf81

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
672

lynx007

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.010
doom war ne revolution aber eigentlich kein super spiel ...

das waren die besten spiele von id software ...
Da hat jemand offensichtlich Gaming-technisch überhaupt keine Ahnung. Wolfenstein/Doom, die begründer des 3D-Shooters. Quake1+2, lange zeit der genreprimus im SP und Multiplayer. Allein schon die ganzen MOds die es dafür gab. Instagib, Teamfortress, Rocketarena.... Dann gefolgt von Q3A, Genreprimus im Multiplayer, herforagende Engine. Weiß nicht wieviele Spiele ich mit der Q2 und Q3 Engine gespielt habe. Doom3 war auch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so stark wie die titel davor..... Dannach ist es dann leider Berg ab gegangen..... Lag vermutlich auch daran das sich ID spieletechnisch nicht weiter entwickelt haben.... Glaube allerdings auch nicht an ein Phönix aus der Asche, insbesonders da alle begründer schon weg sind.

Über Geschmack kann man vielleicht noch streiten. Aber sicher nicht das ID das Shooter Genre mit groß gemacht hat. Man habe ich Zeit in den deren Spielen verbracht.... Und deren Engines waren bis Doom halt einfach Top von der Performance. Der SP von Doom, Q1+2 waren Top, das Multiplayer Erlebniss von Q3 unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Don Kamillentee

Gast
ID-Spiele = Single-Player (eventuell mit Coop noch) ;) Für alles andere gibts UT, BF oder CS.
siehe hier:

Und was ist mit Quake 3 Arena?
Die Enemy Territory-Spiele waren auch nicht schlecht.
Die Aussage von Taigabaer lassen auf einen Menschen vermuten, der maximal 2003-2005 mit Multiplayer-Spielen angefangen hat?

Ich bin da 1999 mit Quake 3 Arena durchgestartet und geh mir bitte weg mit dem ganzen ROTZ den uns EA und Activision als Mehrspieler-Spiele hinklatschen. Das sind Arcade Games! Mehr nicht. Wer ehrlich meint, vom fehlenden Teamplay mal abgesehen, mit einer tollen K/D in diesen Spielen echten Skill zu beweisen, dem ist nicht zu helfen.

Den Netcode den heutige - sogenannte "crossplatform" Multiplayergames (auf dem PC) liefern, ist ein Witz.

Ich kann nur hoffen, das iD (hier Bethesda) mit dem neuen Doom einen richtig geilen Multiplayer zaubert, der in der PC Welt mit Dedicated Servern kommt und dessen Netcode server- und nicht ausschließlich clientseitig berechnet wird.

Clientseitiger Netcode. Die Pest in heutigen Multiplayerspielen. Weil die Publisher kein extra Cash in die Hand nehmen wollen, um auf Dauer auch zB ESL-fähige Spiele zu bauen die in Turnieren/Ligen gespielt werden. Schau ich auf BF3, BF4 und BFH - da ist es an der Tagesordnung hinter der Deckung erschossen zu werden. Blöd, wenn man das versucht, dann lieber im offenen Feuer nachladen ;)

Ach, was habe ich Q3Instagib geliebt!
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.896
So angemeldet:D
Aber ich denke auch mal das der SP net so der brüller wird Doom 3 war echt nice.
Aber 4 sieht eher aus wie Duke Nukem oder nen Painkiller na mal überraschen lassen.

Und wann gehts eig. los?
Steht ja garnet bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.480
Die Aussage von Taigabaer lassen auf einen Menschen vermuten, der maximal 2003-2005 mit Multiplayer-Spielen angefangen hat?

Ich bin da 1999 mit Quake 3 Arena durchgestartet und geh mir bitte weg mit dem ganzen ROTZ den uns EA und Activision als Mehrspieler-Spiele hinklatschen.
Q3Arena war ein UT-Klon sowie der schlechteste Teil der Quake-Reihe und hatte nichts von der Klasse der ID-Spiele ala Quake1/2/4 im Singlespielermodus. Man konnte zwar auch schon in Q1 gegeneinander spielen, aber das hat wenig Spaß gemacht gegenüber dem Coop. Zu zweit gegen Mobs über 14k-Modem (im "Mondscheintarif") + ingame-Chat (Internet war noch zu teuer) wars aber sehr unterhaltsam und UT in dieser Hinsicht überlegen. ;) Unreal 1 als Singlespielerspiel (mit meiner tollen Voodoo²-Karte) hat mir allerdings auch sehr gefallen. Das Gehüpfe in UT war nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:

osf81

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
672
Unbenannt.GIF

Das wird hoffentlich ein tolles Wochenende :utenforcer::utripper::utminigun::utbiorifle::utflakcannon::utrocket: ;)

MfG osf81
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.896
Ui gleich mal schauen ob ich auch was bkommen hab:D

Und natürlich net was fürn beschmu dachte es kommen alle drann die auch den Code haben....
Wird wohl wieder schön aussortiert.
Hoffe kommen noch paar mehr Tests sonst kann man auf so ne beigabe auch schei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top