• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Dark Ages Gamepass/MS Store installations Fehler

Amiga500

Admiral
Bei mir wird in der XBOX App und im Microsoft Store immer ein Installationsfehler angezeigt bei Doom Dark Ages.

65 GB sind runter geladen. Scheint so als ob der Abschluss nicht gelingt .

Jemand das selbe Problem und eine Lösung parat?
Screenshot 2025-05-11 162102.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
mag vielleicht daran liegen, dass das Spiel erst am 15.05.25 veröffentlicht wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, Azghul0815, E1M1:Hangar und 2 andere
... bzw. für sog. "Premium-Kunden" am 13. Mai - aber ja, gut möglich dass das der Grund ist.

# Doom: The Dark Ages im Test: Benchmarks mit 25 Grafikkarten und zwei Überraschungen
Eine der bekanntesten Shooter-Reihen überhaupt öffnet mal wieder die Tore zur Hölle: Doom: The Dark Ages erscheint für Premium-Kunden (oder RTX-5000-Bundle-Käufer) am 13. Mai, alle anderen können ab dem 15. Mai spielen.

Wäre aber ein komischer Zustand wie beim TE, wenn man (zumindest via Game Pass) das Game regulär vorabinstallieren kann lt. Microsoft. Von anderen Launchern (Battle.net, Ubisoft, EA etc.) kenn ich das anders - da laden die Games dann korrekt vorab runter, ohne eine solche oder ähnliche Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
das es erst am 15 released wird ja die eine Sache die andere ist aber weshalb es das dann jetzt fast komplett runter lädt, der Abschluss des Preloads aber Fehlerhaft ist...bei mir zumindest

Dann deinstalliere ich mal und schubse den Preload von selbst an
Ergänzung ()

Lustig ..als ich auf deinstallieren ging...hat es das Spiel nicht deinstalliert , aber dafür wird jetzt ist die Installation erfolgreich beendet angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Amiga500 Same here, klick auf "Deinstallieren" hat geregelt...

Leider nicht wirklich. Das Spiel startet auch heute nicht. Noch jemand das Problem bzw. eine Idee? Außer 100GB neu laden und hoffen :D

Zuletzt bearbeitet: (Inhaltliche Anpassung an neue Erkenntnis)
Selber Fehler bei mir! Ich installiere jetzt neu. :-(
Ergänzung ()

Jetzt läuft es! TOP!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es auch nicht ...ich kann nicht mal deinstallieren

den fehler hatte ich auch. habs neu heruntergeladen und jetzt gehts.
jetzt habe ich aber das nächste problem. hat einer von euch das problem auch?
1747320178670.png

edit:
hab den pc neusgestartet und dann ging es. keine ahnung was da los war....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben