• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia × Bethesda: GeForce RTX 5090 bis 5070 im Bundle mit Doom Dark Ages

Auf KI würde ich mich nicht verlassen.
Ich habe meine Karte zurückgeschickt (versiegelt, ungeöffnet), mal schauen was Alternate dazu sagt.

EDIT: Code natürlich auch nicht eingelöst. (interessiert mich eig. sowieso 0)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Fighter1993 schrieb:
So sieht es aus.... Blackwell ist die schwächste Grafikkartenreihe die Nvidia je rausgebracht hat.
Immer noch stärker als AMD, von daher sicher nicht die schwächste. Wie kommt man überhaupt auf so etwas? Und woher soll die Leistung kommen?
-MK schrieb:
Bei der aktuellen Qualitätslage mit Spulenfiepen, ratternden Lüftern, fehlenden ROPs und sonstwas alles soll ich aufs Widerrufsrecht verzichten?
Kann davon nichts feststellen. Die letzte Karte mit fehlenden ROPs hatten wir vor 2 Monaten rausgefischt, ratternde Lüfter ist eine unzutreffende Pauschalisierung und Spulenfiepen hat fast jede Karte im Bereich von 0,1 bis 0,4 Sone.
-MK schrieb:
Bei meiner 5080 Suprim war es so laut, dass man es im Nachbarraum durchs gedämmte Gehäuse gehört hat.
Paulanergarten. Eine Nvidia News auf Computerbase, Kommentare 90% Mimimi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Snoopy69
Quidproquo77 schrieb:
Achja. Du warst also hier vor Ort und hast es erlebt? Was nimmst du dir denn raus solche Urteile zu fällen?

Gibt übrigens ein eigenes Thema von mir dazu, ebenso Themen von weiteren Betroffenen hier. Aber klar, wir haben uns das alles nur eingebildet 😉

Quidproquo77 schrieb:
Die letzte Karte mit fehlenden ROPs hatten wir vor 2 Monaten rausgefischt,
Wer ist überhaupt das "wir", mit dem du immer wieder mit hunderten und tausenden Grafikkarten in verschiedenen Themen prahlst? Klingt mir ohne Nachweis von einer anonymen Person im Forum inzwischen auch eher nach Wichtigtuerei, gerade nach so einem frechen Beitrag. So what?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Quidproquo77
-MK schrieb:
Achja. Du warst also hier vor Ort und hast es erlebt? Was nimmst du dir denn raus solche Urteile zu fällen?
Bullshit riecht man relativ schnell, vor allem dann wenn unsachlich pauschalisiert wird. Wie wäre es damit eine andere Karte zu bestellen oder das Netzteil in Erwägung zu ziehen?

Achso geht ja nicht, da laut deiner Behauptung alle Karten lautes Spulenfiepen haben. Lege dazu bitte entsprechende Belege vor, oder ziehe deine Aussage zurück.
-MK schrieb:
Schreibe mir privat per P/N. Dann vielleicht, wenn du mir sympathisch bist.
-MK schrieb:
[Meine Gigabyte 5080 Gaming Oc ist eben gekommen. Fiepst minimal, aber durchs Gehäuse unterm Tisch und am Tisch sitzend hört man es eigentlich nicht.
Minimal. Okay. :D Karten bestellen und ohne ausreichenden Grund wieder zurückschicken, sympathisch? Nö.
-MK schrieb:
Da muss ich aber noch mal schauen. Aber auf den ersten Blick hat nix geklackert 😅
Interessant. Absichtliches Trolling?

Zuletzt bearbeitet:
-MK schrieb:
Gibt übrigens ein eigenes Thema von mir dazu, ebenso Themen von weiteren Betroffenen hier. Aber klar, wir haben uns das alles nur eingebildet 😉
Spiegelt aber nicht die Masse

Quidproquo77 schrieb:
Karten bestellen und ohne ausreichenden Grund wieder zurückschicken, sympathisch? Nö.
Quidproquo77 schrieb:
Interessant. Absichtliches Trolling?
Und wieder urteilst du, ohne den Hintergrund zu kennen oder wenigstens zu erfragen. Damit ist das Gespräch für mich an der Stelle zu Ende, das ist mir zu doof 😉

Snoopy69 schrieb:
Spiegelt aber nicht die Masse
Ich sage ja nicht, dass jede so stark betroffen ist. Aber die schiere Anzahl an Beiträgen zu irgendwelchen Problemen ist halt nicht zu verleugnen. Und da ich inzwischen 2x mit unterschiedlichen Problemen selbst betroffen war, bin ich halt inzwischen auch ziemlich angepisst.

Mir geht es nämlich ultra auf den Keks bei den Premiumpreisen kein entsprechend fehlerfreies Produkt zu erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Geht ja wieder rund hier. 👍

Ihr habt aber auch Pech mit euren Karten; komisch ich hatte 5 Blackwell Karten schon selbst begutachten können, 2 sind in meinem Besitz, 1 an Kollegen und an Keiner gab es irgendwas zu mäkeln was man nicht schon vorher wusste wie eine laute Lüfterkurve bei der Msi Shadow 3x. Ich muss unglaubliches Glück haben, vielleicht sollte ich mal Lotto spielen. 🤔

-MK schrieb:
Ich sage ja nicht, dass jede so stark betroffen ist. Aber die schiere Anzahl an Beiträgen zu irgendwelchen Problemen ist halt nicht zu verleugnen. Und da ich inzwischen 2x mit unterschiedlichen Problemen selbst betroffen war, bin ich halt inzwischen auch ziemlich angepisst.

Mir geht es nämlich ultra auf den Keks bei den Premiumpreisen kein entsprechend fehlerfreies Produkt zu erhalten.
Kein Ding... ;)
Die Masse postet eben nicht, dass alles ok bei ihren Karten ist. Wenn Beiträge geschrieben werden, dann bei Problemen

Nach 2 mal wäre ich auch stinkig, was nicht heißen muss, dass die 3. Karte auch Mist ist
Und ja - für ~3.000€ kann man was erwarten...
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Ihr habt aber auch Pech mit euren Karten; komisch ich hatte 5 Blackwell Karten schon selbst begutachten können, 2 sind in meinem Besitz, 1 an Kollegen und an Keiner gab es irgendwas zu mäkeln was man nicht schon vorher wusste wie eine laute Lüfterkurve bei der Msi Shadow 3x. Ich muss unglaubliches Glück haben, vielleicht sollte ich mal Lotto spielen. 🤔
Da hab ich wohl auch Glück gehabt (erste und einzige 5090)
Zugegeben - die Spulen sind hörbar (je nach Anwendung mehr - zb "Topaz Video AI" (Benchmark)), aber nicht störend laut, wie damals bei meiner 4090 TUF und Strix

Sollen wir mal wieder BTT? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
@Azeron mal schauen wie die reagieren. Evtl. ist es ja wirklich nur ein Missverständnis.
Wie gesagt, meine Karte geht/ging zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und -MK
-MK schrieb:
Und wieder urteilst du, ohne den Hintergrund zu kennen oder wenigstens zu erfragen.
Ich brauche dazu keinen Hintergrund zu erfragen, da deine Pauschalisierung zu ROPs, Spulen-Fiepen und klackernden Lüftern in jedem Fall sachlich falsch ist und vor dem Hintergrund deiner sonstigen Beiträge falsch ist, es sei denn du legst entsprechende Belege vor.
-MK schrieb:
Solchen Kunden hat mein Kollege schon öfter das Konto gesperrt. Ware bestellen und Fehler erfinden, damit man Ersatz bekommt, ein besseres OC, oder einfach Widerruf innerhalb von 14 Tagen bzw. wer es schlau anstellt auch mehr ohne Gründe - gehört abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Solchen Kunden hat mein Kollege schon öfter das Konto gesperrt.
Ja, so geht Kundenservice. Lieber den Kunden unzufrieden zurücklassen, weil die Produkte Müll sind. Klar für den Händler doof, aber so ist das Business halt. Aber am Ende dann nicht wundern, wenn bei solchem Kundenservice und freundlichen Mitarbeitern die Insolvenz kommt (oder war sie vielleicht schon vor kurzem da? 😉).

Genau wegen solchen Läden kaufen die Leute dann halt nur noch bei Amazon 😊

-MK schrieb:
Ja, so geht Kundenservice.
Genau, Kunden die das regelmäßig ausnutzen sperren, damit andere guten Kundenservice bekommen können. Win-Win.

In 90% der Fälle in denen Kunden Karten innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und aus schlechtem Gewissen dennoch etwas hinkritzeln, läuft die Karte einwandfrei, darum abschaffen. Das ist Betrug unter Ausnutzung gesetzlicher Vorgaben und du bist ja auch so einer.

Das viel größere Problem für Händler sind eigentlich nicht die Händler sondern Betrugsversuche. Also Ware die angeblich im Paket gefehlt hat oder defekte Ware mit neuer ausgetauscht oder dessen Innerein.

• Gefällt mir
@Quidproquo77 ich verstehe so langsam, warum du nicht öffentlich zugeben magst, bei welchem Laden mit angeblich tausenden RTX Verkäufen pro Woche (deine Aussage) du arbeitest. Denn deine Aussagen, Ansichten und wilden Unterstellungen sind ja krass kundenunfreundlich und geschäftigsschädigend. Da wäre ich auch lieber vorsichtig, dass nix auf deinen Chef zurückfällt 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Quidproquo77 schrieb:
Genau, Kunden die das regelmäßig ausnutzen sperren, damit andere guten Kundenservice bekommen können. Win-Win.

sorry, ich kenne jetzt den Laden nicht wo Du bist oder der Kollege, aber da würde ich nichts kaufen.
Aber wenn ich ein Produkt kaufe und etwas stimmt nicht, gebe ich es zurück.
Ich habe es bei Hardware eigentlich noch nie gemacht, aber wenn mal die spule fiept, sollte man es umtauschen können.
Leider blöd für Händler mit der Rückgabe und es wird bestimmt Leute geben, die 5 Grafikkarten kaufen und dann die beste Karte raussuchen, aber so ist das Leben.
Wenn die dann gesperrt werden, so ist das Leben.
Ich würde aber dort nichts bestellen, es kann immer was sein und man schickt etwas zurück und schon ist man auf der schwarzen Liste.

• Gefällt mir
-MK schrieb:
ich verstehe so langsam, warum du nicht öffentlich zugeben magst, bei welchem Laden mit angeblich tausenden RTX Verkäufen pro Woche (deine Aussage) du arbeitest.
Sicher nicht bei MF. ;)
Um dir mal den eigenen Spiegel erneut vorzuhalten und mit deinen Falschaussagen erneut aufzuräumen.
-MK schrieb:
Es ist jetzt nicht ultra laut, aber aus dem PC unterm Schreibtisch höre ich es im stillen Raum schon. Sonst nimmt man halt gar nichts vom PC wahr.
-MK schrieb:
Bei meiner 5080 Suprim war es so laut, dass man es im Nachbarraum durchs gedämmte Gehäuse gehört hat. Doof nur, dass es kein Gewährleistungsgrund ist, gemäß der Hersteller. Und nun? 🤡
Ich sag ja Paulanergarten. Ich kenne Leute wie dich.Die Gigabyte hast du auch zurückgeschickt, obwohl diese angeblich leise und gut war.
Blöd, dass man sich selbst so fundamental widerspricht aber trotzdem Fake News verbreitet.Welche Karte von den zweien hatte denn dann noch fehlende ROPs? Auch nicht. Ein Troll wie er im Buche steht. ;)

Diese Forensuche aber auch, schon blöd. So werden aus zwei einwandfreien Karten plötzlich, fehlende ROPs, Klackern, wahnsinniges Spulenfiepen und Co. Pippi Langstrumpf könnts nicht besser.

evilernie schrieb:
Aber wenn ich ein Produkt kaufe und etwas stimmt nicht, gebe ich es zurück.
Ich habe es bei Hardware eigentlich noch nie gemacht, aber wenn mal die spule fiept, sollte man es umtauschen können.
Nein, das ist normal, jede Karte hat Spulenfiepen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das äußerst geringfügig und tritt wiederum nur bei extrem hohen FPS auf.
Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich zuletzt einen Build mit ausgeprägtem Spulenfiepen hatte. Geschichten aus dem Paulanergarten.
-MK schrieb:
Ich hab überlegt, mir jetzt zu der Aktion auch noch ne RTX 5000 zu holen.
Die Händler sind nicht dumm, dass sie dir dann auch noch den Code überlassen. Try again.
Obwohl so Blacklists für Kunden Händlerübergreifend schon gut wären, da muss doch was zu machen sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
evilernie schrieb:
Leider blöd für Händler mit der Rückgabe und es wird bestimmt Leute geben, die 5 Grafikkarten kaufen und dann die beste Karte raussuchen, aber so ist das Leben.

Viel schlimmer finde ich ja, das es nie als Garantiefall angesehen wird.
Sei es Spulenfiepen oder Pixelfehler. Das erste sei "normal" und das letzte ebenso und dafür gäbe es Pixelfehlerklassen.

Ja genau, kau dir halt ein Haus oder Auto, ja mein Gott, dann funktioniert halt die Klimaanlage nicht richtig, heizt sogar im Sommer bei 35°c die Fahrerseite. Beifahrer und Rückbank funktionieren ja. Oder wurden halt paar Ziegelsteine am Haus ausgelassen, sind ja noch 1000000000 andere Ziegelsteine drauf, die halten das schon. Kannste ja zuspachteln.

Ich hatte mal eine PowerColor, da wo es eigentlich keinen Endkundensupport gibt. Die Karte hatte aufeinmal brutales Spulenfiepen ab 20FPS. Händler hat sich quer gestellt daher PowerColor angeschrieben. Die haben sich die Karte angenommen und das Ding mit so einem Harz eingegossen. Das Ding war völlig lautlos aufm WaKü Block. (gab irgendwo Bilder bei 3dcenter.org von mir).

Ich würde ja auch für einen extra Service zahlen der die Hardware vorher auf Fehler prüft aber leider wird es selten angeboten. Zumindest bieten ja einige Händler Displaytests an....

PS: Gegen laute Lüfter habe ich nichts, dafür gibt es Tests, aber schleifende oder brummende Lüfter gehen nicht.

• Gefällt mir
Quidproquo77 schrieb:
Ich sag ja Paulanergarten. Ich kenne Leute wie dich.Die Gigabyte hast du auch zurückgeschickt, obwohl diese angeblich leise und gut war.
Blöd, dass man sich selbst so fundamental widerspricht aber trotzdem Fake News verbreitet.Welche Karte von den zweien hatte denn dann noch fehlende ROPs? Auch nicht. Ein Troll wie er im Buche steht. ;)
Junge, hast du zu viel Zeit? Was willst du eigentlich ständig von mir?

Ich hab nie gesagt, dass alles aufgeführte bei meinen Karten wäre 😂 du bist ja völlig im Wahn, komm mal runter bitte.

Und da du weiterhin nicht mal gefragt hast, was mit der Gigabyte war und trotzdem weiter gegen mich hetzt ist jetzt langsam echt schon peinlich.

Lass gut sein, deinen Kundenhass kannst du bei dir im Unternehmen ausleben, hier muss das nicht sein 😉

Zurück
Oben