• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom III Demo - Startproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André

Banned
Hallo Freunde der Nacht,

hätte da gern ein Problem, grins !

Habe mir die Offizielle Doom III E3 Demo gezogen, startet normally, Hauptmenü is auch da. Wenn ich dann auf Spiel starten gehe, bin ich wieder auf meiner Oberfläche...

Probleme dieser Art bekannt ?
Lösungen ???

Gruß André :p

Du must in die Konsole gehen und die Level manuell laden.
Tja schaut halt auf der offiziellen Homepage nach wie des genau geht :D

Original erstellt von AndreJekutsch
Hallo Freunde der Nacht,

hätte da gern ein Problem, grins !

Habe mir die Offizielle Doom III E3 Demo gezogen, startet normally, Hauptmenü is auch da. Wenn ich dann auf Spiel starten gehe, bin ich wieder auf meiner Oberfläche...

Probleme dieser Art bekannt ?
Lösungen ???

Gruß André :p

Eine E3 Demo von Doom 3 darfst du gar nicht besitzen, weil sie illegal ist. ;)

Frag doch mal bei ID nach, die supporten ihre Games doch sicherlich :D

wie schon vor mir erwähnt musst du über die konsole die befehle eingeben um ein level zu laden.. Da gibt es ne bestimmte Befehlsfolge. Aber sei gewarnt um die ganzen Texturen,Sounds usw. reinzuladen brauch die demo mindestens 5-10 minunten. Und selbst bei meinem system(siehe unten) lief es arg ruckelig was acuh darann liegt das es ne NICHTÖFFENTLICHE Demo ist die noch in der Alpha Phase ist. Aber auch so hat das ding cht hohe anforderungen an ein Rechensystem. Aber trozdem ist es nbicht übel das demo
Ich hoffe ich werd jetzt nicht verbannt wenn ich die konsolen befehle hier poste!!

Also

damit kann man sich in doom in die 3 maps beamen

mit + kann öffnet man ne konsole
god eingeben ...godmode

2. In your Doom_IIIbase directory, open the runact.cfg file.

3. Comment out the last line. In other words, add the "#" sign in front of the string "devmap $e3_intro" so it looks like the following:

#devmap $e3_intro

4. Launch the game using the main exe file.

5. Press the tilde key (~) to bring down the console (just like Q3)

6. Type the following: exec runact.cfg

7. Hit enter, and wait. Seriously, it takes about 5 mins to load all the everything.

8. Once it is done, you can launch the intro movie, or play yourself.

9. From the console, use the following commands:
map e3/intro (Loads intro movie)
map e3/e3_1 (Loads first map)
map e3/e3_2 (Loads second map)
map e3/e3_3 (Loads third map)
map fred/e3bathroom5 (won't work for some people)

Changing controls:
From the console, type: bindlist

This will list all the currently bound keys and their functions. Use the page up and page down keys to scroll through the list. The controls for standard movement are not bound to the regular WASD config, so type the following to put it back to normal:
bind w _forward
bind s _back
bind a _moveleft
bind d _moveright

Checking FPS: type com_drawfps 1

Zuletzt bearbeitet:
5-10 minuten. Das ich nicht lache. Die lädt bei mir in 1 Minute und schon kanns los gehen. Was für tolle Festplatten hast du denn?

Von mir nochn paar Tunings-Tipps:
den größten fpsgewinn bringen folgende befehle:

r_specular 0 macht die schöne renderansicht weg
r_shadows 0
com_drawhud 0 kein hud
r_skipupdates 1 bewegung von objekten wie z.b lampe aus (nicht zu empfehlen)
g_showplayer 0 hand/waffe des spielers zurücklassen :>
r_colorbits 16
r_depthbits 16
g_monsters 0 alle monster aus (wenn man sich die map ansehen will ohne geruckel)

framefressende befehle:
r_useportals 0
r_specular 1
r_cull 0

befehl für fov: g_fov xxx
r_jitter = komisches wackeln
com_drawfps = fps anzeige
verknüpfung mit +nointro = kein intro

andere befehle die mehr fps bringen könnten:
s_roomacoustics 0
gl_nearest
r_flaresize 0 (-20 ist kewl)
r_lightscale 0
r_ext_compress_textures 1
r_skipdeforms 1
r_skipblendlights 1
r_skipdynamictextures 1
r_skipambient 1
r_swapinterwal 0 \vert sync
r_finish 0 /aus

an den g_flashlight**** und image_ befehlen könnte man noch rumspielen
------------------------------------------------------------------------------------

also wer an den befehlen rumspielen will sollte erstmal seine config sichern

dann eine verknüpfung von der doom.exe erstellen
rechtsklick auf die verknüpfung
und +com_drawfps 1 +devmap empty dahinter schreiben

dann startet ihr das spiel durch die verknüpfung,
die map wird automatisch geladen

dann console runter und r_ schreiben und tab drücken
dann seht ihr erstmal alle r_ renderer settings die ihr durchprobiert und rumtesten könnt
falls erforderlich dann macht ihr vid_restart

anhand der fps anzeige wird man schon sehen obs was gebracht hat

am ende speichert ihr eure config mit
writeconfig tweak1.cfg

so kann man dann später fortfahren und man bekommt mit der zeit ne gut getweakte config

*keuch* hoffe es hat euch geholfen.:cool_alt:

Doom III E3

Danke, super, hat geklappt.

Äh Doom3 Demo?? Kann mir einer per PM mitteilen wo es die gibt? Oder hier im Forum? Weiß ja nicht obs da ne offizielle Demo gibt, wäre aber nett wenn mir da wer weiterhelfen kann...

Danke im Voraus und Gruss

Kann mir einer per PM mitteilen wo es die gibt? Oder hier im Forum? Weiß ja nicht obs da ne offizielle Demo gibt, wäre aber nett wenn mir da wer weiterhelfen kann...

Grundsätzlich gibts (noch) keine oiffizielle DOOM III Demo. Dieses Teil was in den Postings oben diskutiert wird ist illegal ins Netzt gelangt. (hab Gerüchte gehört, gelesen das ATI wohl irgendwie damit zu tun haben soll...aber PSSST)

Um an dieses Teil ranzukommen solltest Du eine Filesharingsoftware wie eMule oder eDonkey zu rate ziehen.

Ich weise nochmals darauf hin das das ganze nicht legal ist. Ich glaube zwar nicht das irgendwer von id belangt wird...aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

--blindfoxx

Original erstellt von Crazy_Bon
Ja und die Amis waren auch nicht auf dem Mond oder was?

Könnte gut sein :) Aber das ist ja nicht Diskussionsgegenstand hier, daher lassen wir das lieber *g*

@ blindfoxx: Danke für die Info! Dachte es gäbe ne offizielle Demo von DoomIII... na dann pack ich meine alten selbstgebauten Doom2-Level nochmal aus und zocke halt noch einige Monate mal ab und an den geilsten Shooter wo gibt :)

Gruss

@ Beckz sach mal kannst du mal solch bemerkungen sein lassen du held. Hier rumzuprahlen wie schnell doch deine Platten sind und wie scheisse dagegen meine will hier keiner wissen. Also lass es ok!

Is zwar nur spekulation, aber wieso eigendloch nich ? :D

Für ATI wars warscheinlich super, dass die Demo ins NEtz gelangt is...

War ungefähr zur Zeit der Radeon 9700/Pro ...

Dann konnten alle sehn wie viel schneller die R9700 als die TI4600 bei zukünftigen Spielen is :o

War sicher gut fürs Marketing...

Original erstellt von scadell
@ Beckz sach mal kannst du mal solch bemerkungen sein lassen du held. Hier rumzuprahlen wie schnell doch deine Platten sind und wie scheisse dagegen meine will hier keiner wissen. Also lass es ok!

erstens kanns doch nicht sein dass es nur an der pladde liegt dass das teil 10x so schnell läd.
und 2. schreibt man esslingen mit zwei S und einem L wenn ich mich nicht irre...wohne schließlich nicht allzuweit entfernt :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben