Startproblem / Bootproblem des PCs durch BeQuiet Netzteil

laresx5 schrieb:
Einmal ein Video zum Thema "BeQuiet Dark Power Pro P6 650 Watt mit Bootproblemen".
Nujo, ein P6 ist ja auch schon etwas älter...


laresx5 schrieb:
Enttäuschend, da das Netzteil die Komponente war, auf die ich mich auf jeden Fall verlassen wollte, deshalb hatte ich so ein teures gekauft.
Es ist das erste Bauteil, was jetzt versagt hat, selbst das 16Euro "billige" DVD-Laufwerk, das ich mit dem Netzteil gekauft habe, hat das Netzteil überlebt, und das DVD-Laufwerk ist seit ca 2Jahren jeden Tag in Betrieb.

Tjo, ein Netzteil bringt halt keine Performance, da versucht man halt das Teil 10 Jahre zu nutzen - auch wenns nicht unbedingt Sinn macht...
Und wenn das doch mal kaputt geht - nach 5 Jahren oder so - dann wird in den Foren gepostet, dass es kaputt ist und versucht einen Shitstorm loszutreten, was aber glücklicherweise nicht wirklich funktioniert, da es genug User gibt, die dem den Wind aus den Segeln nehmen.


Daher noch mal: Es kann durchaus vorkommen, dass ein Gerät kaputt geht!

Dass ein Auto mit 500tkm auffer Uhr, dass 20 Jahre alt ist, mal komplett im Eimer sein kann, wird ja eigentlich auch von jedem eingesehen. Das ist bei Elektronikkomponenten ähnlich - nur sinds hier keine 20 Jahre sondern z.B. nur 5, was immer noch relativ lange ist...
 
Das ist bei Elektronikkomponenten ähnlich - nur sinds hier keine 20 Jahre sondern z.B. nur 5, was immer noch relativ lange ist...

Das ist doch Quatsch, 5 Jahre sollen bei Elektrokomponenten lang sein? Für jmd der 15 ist vllt., aber normal oder lang ist das nicht!


Ein Netzteil kann durchaus länger halten als 5 Jahre. Ehrlich gesagt sind alle meine PC-Netzteile die ich seit 1994 im Einsatz habe noch OK! Sowohl AT 120W, als auch ATX 200W und alles mögliche. Die Netzteile die ich seit 2005 gekauft habe gehen aus 'irgendeinem' Grund alle nach 4-5 Jahren defekt.
 
Wenn mir ein Konsumer-Produkt nach 3Jahren kaputt geht, dann akzeptiere ich das.
Von einem Netzteil erwarte ich eine Lebenserwartung von 10Jahren mindestens, falls es nicht stark belastet worden ist, also ist es für mich kein Konsumerprodukt.
Aber es gibt wahrscheinlich Leute, die ein Netzteil in die Konsumersparte sortieren.
 
Zurück
Oben