• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom3: Performance-Vergleich

Danke für den Tip, werd ich bei Gelegenheit mal testen.

Ich finde das schon sher seltsam. Da wird mit dem sound für ein Spiel geworben und dann funktioniert es nicht. Sei es drum. Wenn die Level so bleiben, sehen sie zwar streckenweise gut aus, aber werden wohl etwas eintönig.

Uch verstehe ich nicht, weshalb man kein "Schadensmodell" für Monitore etc eingebaut hat. is total behämmert, wenn man auf ein notebook schießt und es bleibt völlig intakt. Nun denn, das sind nur Kleinigkeiten... so wie teilweise immer noch verwaschenen Texturen.

Ist zweifellos ein toller Shooter. Und ich habe ja längst nicht alles durch die Demo mitbekommen. Aber ob der 90% wert ist?

Gekauft wird Doom zu einem späteren zeitpunkt auf jeden Fall. Ich war sehr überrascht, daß sich das Spiel so schön spielen läßt auf einer so alten GraKa!

Bei 1280x1024, alle Details auf max. mit Parallax-Mapping-Mod und Ultra-Extreme-Quality-Mod und 8x AF, 4x AA bei mit 37,6 fps (2. Durchlauf Timedemo)!

Sys: A64 3500+, X800XT PE (Omega 4.9), 2x512 DDR333 CL 2,5

ok, ich muß das revidieren. ich hab jetzt mal per Console die fps anzeigen lassen. Es ruckelt schon gelegentlich, wenn Gegner da sind. Die fps bewegen sich immer zwischen 25 und 10. Aber wohlgemerkt @ High Detail und 800x600. Ist dennoch spielbar. Aber mit mittleren details ist es besser. (AA unf AF war aus, show decals war ON)

AF ist bei High Details normalerweise auf 8x, ich weiß nicht ob man es per Treiber auf aus erzwingen kann.

Mein Sys 2600 Athlon, 1024 Cosair, 6800 Ultra, Timedemo mit 2xAA/4xAF/Vsync enabled! 58.2 fps ... fastwrite ist übrigens aus, da es bei anderen games Hängenbleiber verursacht ! ;)

Zurück
Oben