Quelle: GamonaIn einem Interview mit John Carmack wurden die Hardwareanforderungen von Doom 3 bekanntgegeben (gamona berichtete), doch nun stehen die neuesten Gerüchte im Raum. Wie die englischsprachige Fanseite Planetdoom.com von id Software erfahren haben will, sollen die in dem Interview genannten Daten frei erfunden sein!
[UPDATE]:After reading this information, we asked id software for confirmation and they have replied saying that the information that appeared in the article is totally false and a fabrication on the magazine's part.
Würden diese Anschuldigungen sich als wahr erweisen, wäre das deutsche Printmagazin PC Games Hardware in einer misslichen Lage, durch die das Magazin nicht nur an Glaubwürdigkeit verlieren, sondern auch einen erheblichen Imageschaden erleiden könnte.
In einem Telefonat mit Activision wurde gegenüber gamona bestätigt, dass das Interview nie stattgefunden hat. Peinlich für die Redakteure der PC Games Hardware, denn nicht nur die Community ist über diesen Interviewfake verärgert. Thilo Bayer, Chefredakteur der PC Games Hardware äußerte sich zum Interview:
Und die Moral von der Geschicht': Englischen, freien Mitarbeitern, mit denen man die Zusammenarbeit mittlerweile beendet hat, vertraut man nicht.Ich möchte mich für die Missverständnisse entschuldigen, die der Doom 3-Artikel in der aktuellen PC Games Hardware nach sich gezogen hat. Erstens bleibt festzuhalten, dass das vielfach im Web zitierte Interview aus dem Zusammenhang des ingesamt drei Seiten langen Artikels gerissen wurde. Außerdem sind die zitierten Systemanforderungen missverständlich. Id Software hat absolut recht, wenn sie die getroffenen Aussagen bestreiten. Das Problem: Wir hätten Wörter wie "wenigstens" oder "Minimum" streichen müssen. Wir wollten keine Mindest-Hardwareanforderungen kommunizieren, denn die stehen offensichtlich noch nicht fest. Die Angaben beziehen sich auf flüssiges Spielen in der der höchsten Detailstufe. Das Interview hat ein englischer, freier Mitarbeiter, mit dem wir die Zusammenarbeit mittlerweile beendet haben, in letzter Minute beigesteuert. Es ist sehr ärgerlich, dass wir die Fehler nicht korrigiert haben. Ich hoffe, dass id Software und alle, die Doom 3 herbeisehnen, meine Entschuldigung akzeptieren.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doom DoomIII braucht GraKa mit mindestens 128MB
- Ersteller cenmocay
- Erstellt am
Stormbilly schrieb:Nein, das Interview das hier im ersten Post im Link eingescannt ist, ist damit gemeint.
Ja, OK. Danke, das hatte ich gar nicht gelesen.
@Copy:
Interessant, zum Glück habe ich ja 128 MB auf der Grafikkarte, also ich werde jetzt einfach abwarten bis es soweit ist und dann sehen wir weiter.
Bye,
TURRICAN
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2002
- Beiträge
- 1.801
Das kommt natürlich auch darauf an wann das Spiel denn nun rauskommt.Eventuell haben da ja schon Laptops für 700 € so eine GrafikkarteWenn das Spiel nur mit 128MB laufen würde, täte er viel zu viele potenzielle Kunden ausschliessen. Es werden sich bestimmt nicht alle so eine Karte holen, nur um Doom 3 spielen zu können.
AND1
Commander
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 2.381
XtDoN schrieb:Naja Carmack Übertreibt ein weNig. Mindestens 128 MB ROFL. ne 9800pro hat 128 will er mir Erzählen damit kann mann D3 nur beschränkt Spielen? lol. Doom3 sieht cooL aus aber bestimmt nicht besser Als Far Cry, oder Stalker. Und für FC Langt auch Perfekt ne karte mit 128ramNaja wir werden sehen.
juhu dann läuft doom 3 mit der 9200SE mit 256MB von meiner mum richtig
löööööööööööl
ne scherz bei seite.
das sagt wenig aus, ausser dass doom große texturen hat bzw eine große anzahl kleiner texturen.
tja wen juckts.
128mb hat ja jede vernünftige karte.