Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDopamine Jailbreak: iOS 26 wurde nach 326 Tagen geknackt
Nach 326 Tagen ist es den Entwicklern hinter dem Dopamine-Jailbreak gelungen, iOS 26 auszuhebeln. Der Jailbreak ist aber rootless und funktioniert nur auf Modellen mit A12- oder A13-Chip. Zeitgleich unterstützt Dopamine in Version 3 nun iOS 16.5.1 bis 17.3.1. Insgesamt werden damit viele iPhones und iPads unterstützt.
@mesohorny
Viele essenzielle Features sind ja mittlerweile auch ohne Jailbreak vorhanden. Das war früher halt anders und das Interesse heutzutage ist daher stark gesunken und damit die aktiven Entwickler.
Früher konnte man auf dem iPhone halt nicht mal Text kopieren und einfügen.
Ich suche noch immer einen wirklich funktionierenden JailBrake um mein wertloses iPad Mini Gen2 zumindest zum YouTube schauen oder browsen nutzen zu können
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@nighteeeeey : wie wäre es denn, das nächste Mal einen Post zu erstellen bei dem ich nicht erst ein 45min Video sehen muss?
Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Keine Ahnung weil ich mir kein 45 Minuten YouTube Video anschauen will.
@mesohorny
Viele essenzielle Features sind ja mittlerweile auch ohne Jailbreak vorhanden. Das war früher halt anders und das Interesse heutzutage ist daher stark gesunken und damit die aktiven Entwickler.
Ich glaube beliebigen Code auf einem gesicherten Gerät ausführen zu können ist IMMER interessant für jeden der sich befähigt sieht so einen jailbreak zu entwickeln oder mitzuwirken.
Wenn man es nicht selbst ausnutzt gibts zumindest viel Geld von Apple oder auf dem "Schwarzmarkt".
Zu glauben die Jailbreak szene ist tot ist, als würde man glauben es wird nicht nach Sicherheitslücken gesucht. Überraschung, das ist genau das selbe Nur "Jailbreak" hört sich halt schöner, vielleicht harmloser an.
Bei vielen älteren Jailbreaks war es ja sogar mal ausreichend auf eine entsprechende Website zu gehen und nur ein Feld zu bestätigen und schon war das Gerät Jailbreaked. Das ist so lange witzig, solange man das auch beabsichtigt, aber ich habe das gefühl vielen ist gar nicht bewusst, über was für eine massive Sicherheitslücke man sich da freut.
Bei jedem Jailbreak sollte man eigentlich hoffen, dass er möglichst schnell von Apple geschlossen wird (solange es keine reine hardwareschwachstelle ist).
Ich begrüße solche Entwickler. Ich hatte mein iPhone damals auch gejailbreaked, allerdings fast sofort nach Kauf.
Ich finde es wirklich traurig, dass man vielen Geräten nicht offiziell ein Weiterleben bescheren kann. Irgendwann werden die Dinger alle träge und nutzlos, obwohl die Hardware es nicht ist. Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung wogegen juristisch zu wenig unternommen wird.
Interessant bleibt, ob jemals Jailbreak und DeGoogle nicht mehr möglich sein werden, die Entwickler bei LineageOS / GrapheneOS haben es auch von Jahr zu Jahr schwerer.
Das wäre doch mal ein Thema für eine Sonntagsfrage: Nutzt man Jailbreaks, rootet man, nutzt man alternative Stores usw., und bei allem die Frage ob man das jemals getan hat und warum bzw. warum nicht mehr?