Doppel-GPU mit den Karten möglich/sinnvoll?

TheAppleLover

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich habe vor Kurzem von einer ZOTAC GTX 560 ti 2GB auf eine Palit 770 2GB gewechselt. Die 560 liegt jetzt ungenutzt in meinem Keller. Jetzt ist mir die Idee gekommen, einfach beide Karten in meinem PC zu installieren für mehr Performance.
Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt Möglich oder sinnvoll vom Stromverbrauch etc. her? Danke!

Mein System:
-12GB RAM
-ASRock H77 Pro4/MVP
-Palit GTX 770 2GB
-Intel Core i7 377
-Netzteil: be quiet Straight Power 580W

Sli nur mit karten des selben Chips...
Bringt nur was für PhysX.. und selbst da ist es Fraglich

du meinst SLI mit einer 560ti und einer GTX770?
das ist simpel und einfahc nicht möglich

da ist nichts fraglich, das geht ohne probleme.. viele kaufen sich ne kleine gtx, um physix drauf laufen zu lassen, auch gerade viele AMD leute, die schlichtweg kein physix haben.. einbauen und in der nvidia systemsteuerung einfach die 560er für physix reservieren..

Ingrimmsch schrieb:
du meinst SLI mit einer 560ti und einer GTX770?
das ist simpel und einfahc nicht möglich

Warum? Mischbestückung ist sehr wohl möglich, in wie weit sinnvoll ist eine andere Frage.

mackenzie83 schrieb:
da ist nichts fraglich, das geht ohne probleme.. viele kaufen sich ne kleine gtx, um physix drauf laufen zu lassen, auch gerade viele AMD leute, die schlichtweg kein physix haben.. einbauen und in der nvidia systemsteuerung einfach die 560er für physix reservieren..

Gibt es darüber ein How to? Hab nähmlich vor mir die R9 290X zu holen hab ne alte gtx 560 ti in meinem Rechner.

Ob ne 560 gegenüber ner 770 aka 680 so viel bei den PhysX-Berechnungen hilft, also ich weiß ja nicht...
Bei mir wird die zweite 780 für PhysX verwendet und die ist idR nur ein paar Prozent stärker ausgelastet als die Karte, die nix mit PhysX macht.

mackenzie83 schrieb:

Bringt bei der 770er ca 2-5 % Mehrleistung tolle Geldverschwendung .

Und für die anderen Tollen AMD und PhysX Fragen ... Ey ihr seid in einem Computerforum MIT Suchfunktion .

Zurück
Oben