• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doppelte Aktivierung von civ 5

ck1973

Newbie
ich habe ein großes problem. ich musste mein betriebssystem neu insterlieren und nun wollte ich des spiel civ 5 wieder neu insterlieren, jetzt kriege ich immer die meldung "doppelte aktivierung". jetzt wollte ich wissen wie ich das spiel wieder aktivieren kann. viellicht kann mir einer ein rat geben. ich würde mich sehr darüber freuen. :(

Du schreibst dem Support eine nette Mail, dass sie Deinen Aktivierungs-Zähler um eins zurücksetzen.

ja, ich habe ein steam account, ich habe mich sogar eingeloggt, aber trotsdem nehmen sie ihn nicht an. ich habe sogar an steam geschrieben, bis jetzt habe ich keine antwort bekommen.

in der bibliothek von steam ist das spiel nicht mehr vorhanden?
Ich habe auch win neu installliert und mir dan civ als download geladen.

ok,so steht es in den f.a.q:
Ich möchte Windows neu installieren, was muss ich beachten?
Als allererstes muss sich der Steamaccountname und das Passwort notiert werden. Du wirst es wieder brauchen, wenn du dich in deinem Account, mit deinen gekauften Spielen, einloggen möchtest.
Kopiere den gesamten Steam Ordner auf eine andere Partition. Dann einfach Windows neu installieren. Nach der Installation die clientregistry.blob aus dem Steam Verzeichnis löschen. Steam starten und einloggen, es wird sich updaten und alle Spiele sind verfügbar, wie vor der Win Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufälligerweise einen neuen Steam-Account erstellt und versucht, das Spiel dort zu aktivieren?

Falls doch: du musst deinen alten Account verwenden. Da ist das Spiel weiterhin aktiviert und muss nur installiert werden.

Der Steam-Hinweis ist es.
Du kannst an einem Steam account das Civ-5 so oft Du willst installieren/deinstallieren/aktivieren/löschen blablabla. Auf zwei verschiedenen wird das nix^^

Zurück
Oben