Fehlercode 0xc0000022 bei Windows Aktivierung und Fehler 5 bei Software Protection

trueShadoWrr

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
130
Hallo,
Ich hab versucht nach einer Neuinstallation (zuerst mit persönlichen Daten behalten und Apps wiederherstellen) mein Windows zu aktivieren. Ich habe mir davor einen Code über MMOGA gekauft. Als ich Windows aktivieren wollte, erschien immer wieder der Fehlercode 0xc0000022. Ich habe dann recherchiert und herausgefunde, dass es etwas mit der Software Protection zu tun hat. Das Problem: Wenn ich die Software Protection starten will, erscheint immer wieder "Fehler 5 Zugriff Verweigert". Ich habe schon etliche Sachen versucht, um das Problem zu lösen, aber keines klappte. Oft erschienen bei diesen Versuchen neue Probleme, wie z.b.: "Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt".

Ich habe meinen Pc danach auch noch 2 mal zurückgesetzt, diesesmal aber mit alles löschen und Datenträger bereinigen. Der Fehler bleibt aber gleich, was ich nicht verstehe.

Ich versuche das jetzt schon ein paar Stunden und weiß mir nicht mehr zu helfen.

Mein System:
Ryzen 5 3600
3080 suprim x
Corsair Vengeance Pro RGB 32gb
MSI B450m Gaming Plus
Patriot Burst 500gb
Windows 10 Profesional OEM
 
trueShadoWrr schrieb:
Ich habe mir davor einen Code über MMOGA gekauft.

Für 5€, oder waren es doch 10? Ein frisch installiertes Windows muss sich aktivieren lassen. Sofern der Key und die Lizenz sauber ist.

Wovon hast Du installiert? Ein offizielles MS Image oder ein angepasstes Image woher auch immer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dafür gibt es keine seriöse Win Lizenz.

Win Home kostet um die 100€, Win Pro um die 130€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Wovon hast Du installiert? Ein offizielles MS Image oder ein angepasstes Image woher auch immer?
Zuerst über dieses "Cloud Herunterladen" und beim zweiten Mal über das Media Creation Tool.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Dafür gibt es keine seriöse Win Lizenz.

Win Home kostet um die 100€, Win Pro um die 130€.
Keys bei MMOGA sind vertrauenswürdig...
 
trueShadoWrr schrieb:
Keys bei MMOGA sind vertrauenswürdig...
Ein 12€ Key kann nicht vertrauenswürdig sein.
Er verstößt gegen die Lizenz Bedingungen von Microsoft und kann gesperrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
trueShadoWrr schrieb:
Keys bei MMOGA sind vertrauenswürdig...

Das sagt wer? Nein, sind sie es nicht. Auf keinen Fall. Wende Dich dann halt an mmoga. Dann bekommst Du nen neuen Key. Und irgendwann mal einen, der sich dann auch einmal aktivieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
trueShadoWrr schrieb:
Keys bei MMOGA sind vertrauenswürdig
Wie vertrauenswürdig die sind, merkst Du gerade. Wende dich vertrauensvoll an MMOGA oder an Microsoft, die können weiterhelfen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und immer wieder derselbe Unsinn, der durch Wiederholung nicht besser wird. Ein Key ist nicht per se illegal, weil er billig ist. Das sind Volumenlizenzen, deren einzelne Bestandteile gesetzeskonform verkauft werden dürfen. Illegal ist einzig und allein der Verkauf von mehr Lizenzen, als man durch die Volumenlizenzen hat.

Und an den TE: Wenn dein Windows vorher aktiviert war (auf derselben Hardware), brauchst du keinen neuen Key.
 
yxcvb schrieb:
Und immer wieder derselbe Unsinn, der durch Wiederholung nicht besser wird. Ein Key ist nicht per se illegal, weil er billig ist.
Es hat ja niemand behauptet, dass Volumenlizenzen illegal sind. Aber wie schon gesagt sie verstoßen gegen die Lizenz Bedingungen von Microsoft und können gesperrt werden.
Wem das nicht passt, der kann ja Microsoft verklagen.
 
@yxcvb

hast Du mal einen Link wo man Win 10/11 Home oder Pro bei MS als Volumenlizenz bekommt?

Und sicher sind 99% der Volumenlizenzen illegal. Egal von welchem MS Produkt. Kein Unternehmen verkauft überschüssige Lizenzen aus einem Volumenvertrag auf dem "Gebrauchtmarkt"

Das Argument Volumenlizenz dient einzig und allein, den Fehlkauf vor sich selbst zu rechtfertigen.
 
Habe ich etwas anderes gesagt? Das es legal ist bedeutet aber dann nicht automatisch, Produkte die aus einem Volumenprogramm angepriesen werden, sind automatisch seriös.

Kein mir bekanntes Unternehmen verkauft überschüssige Kontingente aus einem Volumenvertrag. Der Aufwand und das verwalten so eines Vorgangs ist viel zu aufwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Das es legal ist bedeutet aber dann nicht automatisch, Produkte die aus einem Volumenprogramm angepriesen werden, sind automatisch seriös.
Natürlich gibt es schwarze Schafe die einen Key doppelt und dreifach verkaufen.
 
Du weißt schon wie Volumenlizenzen funktionieren? Da aktiviert man einen Key auch 1000 mal. Oder auch 10.000 mal.
 
BlubbsDE schrieb:
@yxcvb
vor sich selbst zu rechtfertigen.
klingt eher als wenn du den Vollpreis dir selbst gegenueber rechtfertigen musst.
hab mehrere guenstige Keys und alle funktionieren einwandfrei, aber niemand wollte hier philosophieren.


Es liegt sowieso nicht am Key, der TE wuerde entsprechende Meldungen erhalten...
 
Tipp:
Windows wird dir niemals sagen, dass die Fehler der Programme an der fehlenden Aktivierung liegt. Diesen Fehlercode kenne ich nicht, aber auch mit Eingabe falscher Schlüssel habe ich den nicht bekommen. Nur Fehler direkt bei der Eingabe, ob der Schlüssel zur installierten Version passt, oder ob der komplett falsch ist.
 
Zurück
Oben