SQL Doppelte Werte einer Spalte nur 1x ausgeben

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich habe eine Datenbank Tabelle wo es Einträge gibt, wo das Feld "email" optional ist. jede E-Mailadresse kann öfters vorkommen. ich will jetzt alle Einträge mit der position 1 ausgeben und dabei jede email nur einmal, alle weiteren Einträge mit der E-mail die bereits kam soll quasi übersprungen werden:

SQL:
SELECT DISTINCT * FROM antworten WHERE position = 1 AND email != "admin@XXX.de" AND email IS NOT NULL

Damit erhalte ich ja aber weiterhin Ausgaben mit doppelter Email. Wie mache ich das ?
 
Ist die Kombination aus Position=1 und gleicher E-Mail mehrmals möglich?

Also sowas:
IDpositionemail
11email@gmail.com
21email@gmail.com

Woher weißt du dann, welcher Eintrag "relevant" ist? Oder interessieren dich wirklich nur die E-Mail-Adressen?
 
Wenn du noch mehr Informationen aus der Zeile brauchst und dann bei group by in straucheln kommst, schau dir Window functions an.
 
Zurück
Oben