Doppelter Benutzer nach Änderung des PC Namens

Iwwazwersch

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo,

ich habe meinen PC Namen geändert.

Nun erscheint in der Anmeldung ein weiterer Benutzer mit gleichem Namen aber ohne Profilbild.

Dadurch funktioniert nun auch die Automatische Anmeldung nicht mehr, weil zuerst der andere Benutzer vorausgewählt wird.

Unter Benutzerkonten, gibt es weiterhin nur einen Benutzer. (Microsoft Account)
Unter netplwiz auch.

Wenn ich abgemeldet bin, kann ich dann keinen anderen Benutzer, außer den korrekten, auswählen.

Hatte das schonmal jemand?

EDIT: Hab es schon gefunden: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe

Punkt: Anderer Benutzer erscheint beim Login

In der Registry stand dann bei mir unter Default User Name Iwwazwersch (PC-Namen dahin geändert). Im Anmeldebildschirm stand allerdings mein Richtiger Name zur Auswahl.
habe dann wieder den Microsoft-Account eingetragen.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
windows-taste + R drücken und "shutdown -g -t 0" ohne Anführungszeichen eingeben und Enter drücken.
Damit machst du einen echten, kompletten Neustart der bei Windows 10 oft eine Wunderwaffe ist.

Ein Neustart über das Startmenü macht das genau so, /g bietet da keinen Vorteil.

Der einzige Unterschied zwischen /g und /r ist der, dass nach einem shutdown /g alle Programme, die die RegisteredRestart API nutzen, automatisch wieder geöffnet werden. Ist bei den automatischen Neustarts durch Windows Update zB. der Fall.

Zurück
Oben