Doppeltes Windows Update löschen?

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hi,
Wie ist das generell wenn ich in Windows ein Update doppelt geladen habe. Also folgende Situation man lädt zuerst ein "monthly update" in dem einiges zusammen drin ist, aber danach wird nochmals das "security only" update geladen, dass eine Teilkomponente des monthlies enthält. Konkret bin ich dabei mein System gegen Spectre und Co zu patchen, da ich zunächst keinen Erfolg hatte den Fix für Meltdown4 hinzubekommen dachte ich OK ich lade KB4499175 nochmals per Hand auf der Microsoft website runter und doppelclicke auf installieren, was Windows dann auch installiert hat, das hat zwar keine Prolbeme verursacht aber gebracht hats auch nichts. dieses Update war damals vom 14.5. Dieses Update hatte mein PC nie geladen er hat am nächsten Tag gleich das monthly KB4499164 geladen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das in irgendeiner Weise ein Prolbem darstellt wenn man ein Update quasi doppelt drauf hat (man könnte auch sagen ich habe über das neuere Update das älter drübergeladen - ist aber nur 1 Tag unterschied) und ob ich ich 4499175 besser löschen sollte?

Grüße!
 
Du kannst ja auch den Updateverlauf bereinigen/löschen lassen, dann siehst Du es nicht mehr. :volllol:
Und wenn die Installation nicht erfolgreich war, ist ja nichts passiert.
 
Ein Update kann nicht doppelt installiert werden. Es gibt aber KBs mit gleichen Namen die unterschiedlich sind. Da werden die Updates geupdated.
 
Hallo CED999,
das du am 18. Juli 2019 über bereits ersetzte Updates aus Mai 2019 anfragst irritiert mich etwas aber ja, du kannst das reine Sicherheitsupdate KB4499175 wieder deinstallieren. Wenn du generell die monatlichen Rollup Updates über Windows Update installierst dann musst du auf keinen Fall noch die erschienenen reinen Sicherheitsupdates installieren.
 
Zurück
Oben