• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dorfromantik: Zum 5. Geburtstag kommen die Nacht und ein Mittelalter-DLC

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Dorfromantik wurde Ende April fünf Jahre alt. Heute folgen dem Jubiläum ein Update und mit dem Medieval Biome Pack ein DLC, der vor allem optische Neuerungen mit mittelalterlichem Einschlag bietet. Neue Komfortfunktionen und einen seitens der Community schon lange gewünschten Nachtmodus gibt es für alle Spieler kostenlos.

Zur News: Dorfromantik: Zum 5. Geburtstag kommen die Nacht und ein Mittelalter-DLC

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Das Brettspiel ist sehr nett. Haben zu zweit das Hauptspiel und das standalone "Sakura" durchgespielt.
Am Bildschirm find ich es nicht interessant.

2291.jpg

Pile of Shame 🤷‍♂️

@Sinush
den erkläre bitte mal. Als den Rückschluß auf den Stapel der Schande. Ich kenne das Spiel, habe es als Brettspiel, nicht aber digital.

Mach dich nicht so groß: So klein bist du bestimmt nicht.

In meinem Post geht es weder um dich, noch um alle anderen, die so abgestimmt haben.

Das betrifft ausschließlich mich. 🤷‍♂️

Mir hat das Videospiel als Brettspielliebhaber, nicht Dorfromantik offline, missfallen. Zu zufällig die Aufträge für das Tryharden, zu zufällig und streng die Legeregeln für entspanntes herdaddeln. Optimierbar ist die Strategie zwar, aber es fühlt sich ungut an verglichen mit einem Carcassonne. Und jeder Run, der was hermacht, dauert teils so lange, dass es gehörig eintönig wird.

Kenne das digitale Spiel Dorfromantik und es steht auch auf meiner Steam-Wunschliste... neben 1590 anderen Titeln (wovon es einige gar nicht mehr gibt in Deutschland oder überhaupt bei Steam).

Mein über 1100 Titel großer Steam Game Pile of Shame hindert mich an einem Kauf... bislang... hoffentlich noch lange... auf Steam ist bei mir scheinbar jeder Verstand und jede Vernunft verloren. :rolleyes:

Aber irgendwie finde ich mein Verhalten im Zusammenhang mit Steam ja auch ziemlich amüsant, wenn ich so darüber reflektiere.
giggle.gif

Damit schade ich ja letztlich auch wahrscheinlich niemandem, außer vielleicht mir selbst.

Hab echt oft darüber nachgedacht das Spiel für die Switch zu holen, gerade weil uns beide Brettspiele so gut gefallen. Konnte mich jedoch nie zum Kauf überwinden.
Kommt das Update denn auch für Switch und die anderen Konsolen?

Mir gefällt das Computerspiel mehr als das Brettspiel.

Zurück
Oben