Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDorfromantik: Legespiel erscheint am 25. Juni für macOS
Dorfromantik wurde Ende April fünf Jahre alt. Auf ein Jubiläums-Update mitsamt Medieval Biome Pack soll in knapp zwei Wochen die Veröffentlichung für macOS folgen. Bislang ist das virtuelle Puzzle- und Legespiel für den PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erschienen.
Es gibt ein DLC?
Müsste das Spiel echt mal wieder auspacken, hab sogar das Brettspiel gekauft, weil ich es so gut fand. Nur bin ich da zu blöd fürs Punkte zählen, also spiele ich das einfach nur mit den Kindern, um schöne Landschaften zu legen
Hab das Brettspiel, ein paar Mal gespielt aber nicht so ganz den Sinn gesehen. Es braucht mit der Zeit echt viel Platz und zieht sich Stunden in die Länge.
Hab das Brettspiel, ein paar Mal gespielt aber nicht so ganz den Sinn gesehen. Es braucht mit der Zeit echt viel Platz und zieht sich Stunden in die Länge.
Wir (Partnerin und Familie) spielen das Brettspiel sehr gerne und sooo lang dauert eine Partie nun wirklich nicht. Mit Auf- und Abbau dauert eine Runde vielleicht 2 Stunden, viel mehr nicht.
Schade....ich habe sie extra auf GOG geholt, weil sie dort ohne die ganzen Abhängigkeiten gibt...schade eigentlich. Aber gefühlt haben das einige Spielehersteller.
Ja, dort hab ich es eben auch und sowas nervt mich immer an.
Naja, das "Grundspiel" reicht mir für's gelegentliche Zeittotschlagen und ansonsten wird halt von der Truppe nichts mehr gekauft in Zukunft.
john.smiles schrieb:
das ist perfekt für längere Klositzungen und zum Einschlafen
Für mich hat das Spiel immer am meisten Sinn als Mobile-Game gemacht und tatsächlich lässt es sich auch sehr gut per GameHub / GameNative auf dem Handy emulieren (zumindest unter Android, keine Ahnung wie gut PC Emulation unter iOS ist). Oder halt auch auf dem Tablet oder zweiten Bildschirm als Promodoro-Pausen-Füller.
Woher kommt die Info? Bis auf das kürzliche Anniversary Update mit dem Night Mode ist die Version auf GOG doch aktuell? Ich würde aktuell schon noch davon ausgehen, dass wird die 1.2 auch hier noch bekommen.
Die wird wohl ausbleiben, wenn kein Dev sich darum kümmert... daher "Anscheinend"
Die 1.1.5.1 Version auf gog ist nur 8 Monate alt, aber die Devs haben schon seit über 3 Jahren keine Patchnotes oder ähnliches mehr auf dort publiziert. Ebenso nichts mehr von ihnen dort im Forum.
Und dann so ein Wischiwaschi hier: https://steamcommunity.com/app/1455840/discussions/0/568162255844173296
Da wird nach gog gefragt und als Antwort kommt was von "anderen Plattformen" (als gebe es davon mehr als 3) und dass das ja für ein "small indie team" nicht alles auf einmal gehe... sorry, mein Bullshit-Sensor ist da im roten Bereich.