Doro 8040 Streifen auf dem Display, defekt?

Maady

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
46
Hallo,

ich habe vor zirka 2 Wochen ein Doro 8040 verschenkt und heute auf dem Smartphone vertikale Streifen auf dem Display entdeckt. Beim Einrichten kann ich mich nicht erinnern, die in der Form jemals gesehen zu haben.

Das Gerät ist ein Fall für die Garantie, oder?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 341
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 341
  • 3.jpg
    3.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 336
Kannst das jetzt noch mal neu einrichten, um zu 100% sicher zu sein. Aber ... glaube ich eher nicht dran. Bin mir recht sicher, da ist die Grafikeinheit oder der Bildschirm defekt.
 
Scheint recht sicher ein Defekt der Hardware zu sein.
 
Hatte beim Neustart dieses Bild. Daher würde ein Neueinrichten vermutlich nichts bringen.

Verstehe nur nicht, wie das bei einem neuen Gerät plötzlich passieren kann.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 296
Bei meinem S4 damals auch passiert, 2x in der Garantiezeit. Nur anders. Da wurde das Bild innerhalb von 2 Sekunden dann sanft komplett grün. Tja, Pech einfach :smokin:.
 
Egal ob ein Gerät neu ist, oder 10 Jahre alt. oder ob es 100 Euro oder 1.000 Euro kostet. JEDES technische Gerät kann kaputt sein, ob neu oder alt. Frag mal Fernsehtechniker die bei Kunden neue Geräte aufstellen, wie oft da mal ein Gerät defekt ist. Das sind nicht wenige.
 
Danke für eure Antworten, hatte das halt so noch nicht. Aber ich versteh schon.

Weiß noch einer zufällig, wie das mit der Garantieabwicklung bei Media Markt läuft, schicken die ein oder gibts direkt ein Neugerät? Wie gesagt erst 2 Wochen oder so alt.
 
Bevor jetzt einige mit der "Gewährleistungskeule" kommen:

Pack das Gerät vernünftig ein und denk an das komplette Zubehör. Zum Zubehör gehört leider auch die Originalverpackung und das Beiblatt, was sich Anleitung schimpft (aber den Namen nicht verdient), sprich nicht nur Ladekabel, Netzteil und Dockingstation bei Seniorentelefonen.

Kassenbon einpacken und mit dem Verkaufspersonal ganz normal sprechen und um Umtausch bitten. Sogenannte Originaldefekte können auftreten. Es ist ja auch kein Displaybruch, wo man dich wieder heim schicken könnte.
 
Jop, vor allem weil die Beweislastumkehr erst nach 6 Monaten eintritt, keine Chance den Schaden mir zu unterstellen, denke ich zumindest. Hab glücklicherweise alle Zubehörteile.

Vielen Dank für alle Antworten, ich melde mich die Tage wie der Umtausch gelaufen ist. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
 
Okay Jungs, der Austausch hat geklappt, zuerst wollte es Media Markt einschicken, aber nachdem ich bissel Dampf gemacht hab, gabs ein Austauschgerät. Soweit alles supi, danke nochmals!
 
Zurück
Oben