DOTA 2 / Verbindung zum Server fehlgeschlagen

SonicBooster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
53
Hallo zusammen ...

Ich spiele schon seit einigen Jahren Dota 2. Bisher soweit immer ohne Probleme. Am 30.12.2014 habe ich Mittags eine Runde Dota 2 gespielt. Alles funktionierte einwandfrei. Nach dem Spiel wurde der PC ordnungsgemäß heruntergefahren. Dann wurde der PC am 01.01.2015 erneut gestartet um Dota 2 zu spielen. Und siehe da, eine neues Jahr und schon ist alles Schei..e.
Ich kann nach Spielen suchen, auch annehmen kann ich sie. Allerdings bleibe ich dann im Ladebildschirm hängen. Kurze Zeit später bekomm ich die Meldung das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Diesen Fehler erhalte ich bis heute.
Es wurde weder etwas am PC noch am Router verändert. Alle anderen Games die ich habe (inkl. Online Modus) laufen einwandfrei. Nur Dota 2 macht gerade was das angeht verdammt viel Sorgen.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder hat vielleicht gar einer eine Lösung für mein Problem ?


Schon mal Danke im Voraus.

Gruß, Chris.
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.698
Dota mal neu installieren? Geht ja recht schnell via Steam.

Seit dem Techies-Updates habe ich FPS-Drops die nicht mehr feierlich sind, vermeht auf der Snow-Map: :s
 

SonicBooster

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
53
Habe Dota 2 heute schon 2 mal neu installiert. Keine Chance. Nix funktioniert. Irgendwas muss Valve an den Servern verändert haben sodass ich keine Verbindung mehr bekomme.
Wenn ich wenigstens am Rechner oder Router was verändert hätte, aber dem ist ja nicht so.

Glaube ich kann das Spiel komplett vergessen. Sollte dann vielleicht mit HoN oder Heroes of the Storm anfangen. Schade nur ums Geld für diverse Skins. :(
 

Kabuto

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.189
Auch wenn neuinstalliert wurde, einfach mal Spieldaten validieren (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heisst)

Funktioniert denn zuschauen bzw. Bot Games ?
Ansonsten mal schauen, was die Konsole sagt beim Annehmen bzw. verbinden eines Spieles.

Hört sich nämlich danach an, dass die Server nicht gefunden werden können.

Ansonsten einfach mal schauen ob die Server erreichbar sind

sgp-1.valve.net - SE Asia 1 (Singapore)
sgp-2.valve.net - SE Asia 2 (Singapore)
syd.valve.net - Australia (Sydney)
sto.valve.net - Russia 1 (Stockholm)
185.25.180.1 - Russia 2 (Stockholm)
vie.valve.net - Europe East (Vienna)
lux.valve.net - Europe West 1(Luxembourg)
146.66.158.1 - Europe West 2 (Luxembourg)
cpt-1.valve.net - South Africa 1 (Cape Town)
197.80.200.1 - South Africa 2 (Cape Town)
196.38.180.1 - South Africa 3 (Johannesburg)
208.78.164.1 - US East (Sterling)
eat.valve.net - US West (Seattle)
gru.valve.net - South America 1 (Sao Paulo)
209.197.29.1 - South America 2 (Sao Paulo)
209.197.25.1 - South America 3 (Sao Paulo)
dxb.valve.net - Dubai (UAE)
gw.hkg.valve.net - China
 

SonicBooster

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
53
Mein Problem besteht immer noch. Glaube ich werde jetzt Dota 2 deinstallieren und es dabei auch dann belassen.
Lust ist, das es auch Counter Strike GO erwischt hat. Beide Spiele aus dem Hause Valve laufen nicht mehr. Nur komisch das letztes Jahr noch alle funktioniert hat.

Naja, bye bye Valve. Back to HnO.
 

Bastian123

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1
Hallo Leute,
muss die Diskussion neu aufleben lassen.

Ich habe ca. das selbe Problem:

Verbinde über Steam Dota.
Dota öffnet ganz normal.
Wenn ich nach Spielen suche finde ich auch welche aber nachdem ich angenommen habe kommt die Fehlermeldung: ( Der Server hat auf mehrere Verbindungsversuche nicht reagiert)

Ich kann auch keinem Spiel zuschauen.
Sehe alle Leute im Chat aber keiner Antwortet oder schreibt etwas.

Was genau blockiert meine Verbindung?

Was ich schon gemacht habe:

Router neu gestartet
Router Ports frei gegeben und meinen PC alle Zugriffe erlaubt.

Auf meiner Firewall Dota 2 und Steam alle Zugriffe erlaubt.
Firewall ausgeschaltet.
Virenprogramm Deinstalliert.

Was ich noch nicht gemacht habe ist meinen PC mit Kabel an den Router anzuschließen.
Aber das geht auch nicht da ich einen Laptop habe.

Gibt es Profis unter euch ?

Danke im Vorraus
 
Top