dotnetfx35 Installation zeigt nix an

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
warum wird, wenn ich dotnetfx35.exe installieren will, werde ich nur gefragt , ob ich es ausführen will(wie alles wenn man es als Admin Ausführt)?:confused_alt:
Aber nach der Frage passiert nix(kein Fenster wird angezeigt).
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RF Titan SLI Laptop), an der Hardware wurde nichts geändert(7RE war ein Tippfehler).
Was muss wo machen, damit es installiert wirdt?:confused_alt:
Ich möchte 3.5 installieren, weil nur 3.5 verlagt/benötigt wird-
Neu: @Nickel wusste die Antwort auf meine Frage, also hat aich dieser Thread erledigt, und kann geschlossen werden.
Schon im voraus Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
marvob schrieb:
Was muss wo machen, damit man wirklich anonym unterwegs ist?:confused_alt:
?! Maske aufsetzen

marvob schrieb:
Hallo gute Computerbase Community,
warum wird, wenn ich dotnetfx35.exe installieren will, werde ich nur gefragt , ob ich es ausführen will(wie alles wenn man es als Admin Ausführt)?
it es denn dann installiert?
Warum .net 3.5 und nicht einfach ein aktuellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
binb mir ziemlich sicher dass .NET seit Windows 10 nur ein Häckchen ist in den Einstellungen

1637849539581.png


und kein gesondertes Setup mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, BFF und kartoffelpü
.Net 3.5 wird bei Win 10 über die Features installiert (und ich vermute, auch bei Win11):
1637849563110.png


Oder um welches OS geht es?
 
Lass mich raten: du hast irgendeinen uralten Artikel entdeckt, der zur Anonymisierung irgendeine Software für Window XP vorgeschlagen hat, die sich jetzt auf deinem seit einem Jahr kaputten Windows 10 nicht installieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und schiz0
kartoffelpü schrieb:
.Net 3.5 wird bei Win 10 über die Features installiert (und ich vermute, auch bei Win11):
Sollte bei Windows 11 genauso sein.
Sobald man es dort aktiviert (dein Bild) werden die benötigten Dateien
heruntergeladen über Windows Update und installiert.
Funktioniert aber nicht bei einer Windows Insider Version.
Man kann es aber auch vom Windows10/11 Installationsmedium installieren lassen.
Medium einstecken, Eingabeaufforderung als Admin starten und:

Dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /source:X:\sources\sxs /LimitAccess

Das fette X steht hier für den Laufwerksbuchstaben des Installationsmediums.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Nickel schrieb:
Sollte bei Windows 11 genauso sein.
Sobald man es dort aktiviert (dein Bild) werden die benötigten Dateien
heruntergeladen über Windows Update und installiert.
Funktioniert aber nicht bei einer Windows Insider Version.
Man kann es aber auch vom Windows10/11 Installationsmedium installieren lassen.
Medium einstecken, Eingabeaufforderung als Admin starten und:

Dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /source:X:\sources\sxs /LimitAccess

Das fette X steht hier für den Laufwerksbuchstaben.
Das werde ich morgen mal versuchen.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
?! Maske aufsetzen


it es denn dann installiert?
Warum .net 3.5 und nicht einfach ein aktuellen?
OK werde mal die aktuelle versuchen.
 
LieberNetterFlo schrieb:
binb mir ziemlich sicher dass .NET seit Windows 10 nur ein Häckchen ist in den Einstellungen

Anhang anzeigen 1151244

und kein gesondertes Setup mehr :)
wo macht man das Häckchen, oder muss es schon bei der Installation gemacht werden?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Es gibt Software/Anwendung da braucht man explizit Version 3.5,
da bringen die neueren Versionen nichts.
Danke das jemand von euch, das so sieht, und ich die aktuelle nicht nehmen brauche.
 
Systemsteuerung → Programme und Features → Windows Features aktivieren oder deaktivieren:
Dann kommt:

1.PNG

Ergänzung ()

marvob schrieb:
Danke das jemand von euch, das so sieht, und ich die aktuelle nicht nehmen brauche.
Das ist eben so, du hast aber eh neuere Versionen auf dem System, mindestens 4.5,
Windows 10 bringt diese ja mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Schon wieder so ein marvob Beitrag… man gibt sich Mühe zu helfen und plötzlich interessiert es ihn nicht mehr und macht dafür einen anderen Beitrag auf.

wenn das netframework mucken macht, liegt es meistens an einer desaströsen Windows Installation und Manipulation der registry, wie du weisst. Da bis jetzt nur ein zurücksetzen von Windows möglich war, wieso auch immer, werden deine pc Probleme exponentiell stärker. mach doch mal Dir zuliebe ein format c: und installiere mit dem Media creation Tool von Windows die neuste Version und manipuliere diesmal nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und madmax2010
Zurück
Oben