Speicherpool zeigt nix an

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
da mein Windows to go USB-STick(58GB) voll ist. weil ich zur Zeit kein richtiges Windows habe(siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zuruecksetzen-von-windows-to-go.2026536/ :confused_alt:
Möchte ich den Speicherpool ändern, wenn ich ihn über "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Speicherplätze", auf "Neuen Pool und Speicherplätze erstellen" klicke.
Wird nichts zum Auswählen angezeigt(siehe Screenshot).
Was muss ich wo machen, damit etwas(Laufwerke) angezeigt werden?:confused_alt:
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop) Windows 10 64 Bit.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich im Forum ist.
Ich fand bei der suche keine Threads, die das selbe Problem haben(oder habe ich es in einem nicht richtig erkannt, wenn ja wie heißt die Adresse).
Neu siehe meine Antwort(Zitat).
Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
 

Anhänge

  • Speicherpool.jpg
    Speicherpool.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet: (Frage zur Antwort)
Welches Laufwerk erwartest du denn dort angezeigt zu bekommen?
Was ist denn nun in Deinem Notebook für eine Festplatte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
marvob schrieb:
Möchte ich den Speicherpool ändern, wenn ich ihn über "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Speicherplätze", auf "Neuen Pool und Speicherplätze erstellen" klicke.
Warum möchtest du ihn ändern bzw. einen neuen erstellen? Was willst du damit bezwecken? Ich versteh leider nicht dein Ziej mit dieser Aktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und rg88
Der TE doktort seit nem Jahr an demselben Problem rum und hat dazu schon mindestens drei Dutzend Threads mit XY-Problemen erstellt. Unter seinen letzten Threads ist auch einer, wo ihm aufgefalen ist, dass sein Rechner wohl zwei SSDs hat, die vorher in einem RAID verbunden waren. Die möchte er jetzt wahrscheinlich wieder zusammenführen, was ihm nicht gelingt, weil die beide nicht eingebunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, cumulonimbus8 und Terrier
Ah, das... Warum dann nicht den Raid wieder einrichten und neu installieren? Oder die erste SSD fürs System nehmen und die Zweite für Daten (im AHCI Betrieb)?

Aber auch hier wieder jemand, der seinen eigenen Thread nicht verfolgt, dann kann man sich die Mühe schenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Questionmark schrieb:
Welches Laufwerk erwartest du denn dort angezeigt zu bekommen?
Was ist denn nun in Deinem Notebook für eine Festplatte?
Ich habe in mein Laptop eine zweite Festplatte,
die etwa 900GB Groß ist, unter Hardware steht dieser Name "HGST HTS721010A9E630",
ich habe es irgend wie hin bekommen, das ein Ordner (so wie mein Windows Anmeldename ist) auf diese(HGST HTS721010A9E630) Festplatte erstellt wurd, wwwo 4 Ordner drin sind (diese Bilder & Documents & Musik & Videos).
Ist das alles was im Speicherpool ist, wenn nicht, wie macht man es, das alles(ganze Speicherpool) auf eine andere Festplatte ist?
Ergänzung ()

glZmO schrieb:
Warum möchtest du ihn ändern bzw. einen neuen erstellen? Was willst du damit bezwecken? Ich versteh leider nicht dein Ziej mit dieser Aktion...
Weil die Festplatte C voll ist, will ich den Speicherpool auf eine andere Festplatte legen, damit C: nicht voll gemacht(mit nicht System z.B. Programme und Treiber wird.
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Der TE doktort seit nem Jahr an demselben Problem rum und hat dazu schon mindestens drei Dutzend Threads mit XY-Problemen erstellt. Unter seinen letzten Threads ist auch einer, wo ihm aufgefalen ist, dass sein Rechner wohl zwei SSDs hat, die vorher in einem RAID verbunden waren. Die möchte er jetzt wahrscheinlich wieder zusammenführen, was ihm nicht gelingt, weil die beide nicht eingebunden sind.
Das hast Du falsch verstanden, ich hatte 2 Festplatten(SSD´s) die in einem Raid verbunden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du da mit Speicherpool ?
https://www.storage-insider.de/was-ist-ein-speicherpool-a-885605/
Ich bin schon seit Windows 95 dabei und kannte das Wort gar nicht.
WintoGo braucht man doch auch dafür nicht.

Du musst doch auf der anderen SSD Windows installieren und dann musst du doch in der Datenträgerverwaltung deine HGST 900GB sehen. Wenn die Platte partitioniert ist, Ordner hat und einen Laufwerksbuchstaben, dann siehst du die SSD auch im Explorer und kannst neue Ordner erstellen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
776
Antworten
19
Aufrufe
1.095
  • Gesperrt
  • Frage
Antworten
10
Aufrufe
739
Zurück
Oben