Downgrade von iOS8(Original) auf iOS7(Jailbreak) möglich?

osf81

Lieutenant
Hallo,

mein iPhone 4s ist unerträglich langsam geworden durch iOS8. Da ja kein Downgrade mehr möglich ist, stellte ich mir die Frage ,ob es wenigstens funktioniert auf ein Jailbreak iOS7 zu Downgraden?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

MfG osf81
Ergänzung ()

Ok, kann mir grad die Frage selber beantworten... Jailbreakfunktion verstanden:rolleyes:

Deine Frage ist also "Es ist kein Downgrade mehr möglich, ist ein Downgrade möglich?"

Direkt auf einen Jailbreak downzugraden geht afaik noch weniger als nur gegen Apples Versionsrichtung. Dafür müsste es ja praktisch ein ROM mit integriertem Jailbreak geben, dass es dann auch noch durch die Überprüfung von iTunes schafft, um eingespielt zu werden.

In den Tagen, in denen ich noch ein Apple Gerät hatte (iPod Touch 1G) konnte man so auf tiefere Versionen kommen, auch wenn nicht offiziell supportet: In der entsprechenden Seite in iTunes mit gedrückter ALT Taste (oder strg oder shift, halt so ein üblicher Kandidat) auf "Update / Upgrade durchführen" (oder so ähnlich) klicken. Dann öffnete sich ein Fenster, indem man dann die Datei auswählen konnte, die man einspielen wollte. Dafür musste man halt vorher die entsprechende Version irgendwo runterladen.

das geht dank apples SHSH-Blobs schon lange nicht mehr. wenn das "signier-zeitfenster" für eine bestimmte iOS-Version (in deinem Fall die gewünschte Version 7.X) mal geschlossen wurde und diese Anfragen nicht mehr vom Apple-Server beantwortet werden, kannst du nur auf die von apple derzeit freigegebene Version gehen. Und diese SHSH-Blobs sind derzeit die von iOS 8.

Aber man kann die doch vor dem Update speichern. Dann könnte es funktionieren. Das ist für den TE natürlich zu spät :/

Zurück
Oben