iPhone 4S Downgrade auf iOS 6?

Cumonu

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.009
Hallo,

wie lässt sich ein iPhone 4S 16GB mit derzeit iOS 8.3 (ohne Jailbreak) auf iOS 6 downgraden?

Und welche iOS-6-Version wäre zu empfehlen (flüssig + stabil)?

Ich habe mit Appel sonst nix am Hut und frage für einen Bekannten.

Danke
 
Geht gar nicht ohne Jailbreak.
 
Gar nicht. Geht nicht, es sei denn du hast mit cydia damals die SH-Blobs gesichert.

Es ist eine Sache eine Firmware runterzuladen und aufzuspielen.. aber ohne den Entschlüsselungscode (SH-Blobs) der zwischen deinem Gerät und den Apple Servern ausgetauscht wird, kann die Firmware nicht entpackt und installiert werden.
 
Ja, das sagte mir google auch, aber es muss doch auch einen "inoffiziellen" Weg geben, oder nicht?
 
Ein inoffizieller Weg wäre ein Jailbreak.
 
Das meinte ich ja. Kann man den Jailbreak auch noch nachträglich machen?
 
Ja sicher, aber willst du ernsthaft ein altes OS mit den ganzen Sicherheitslücken?
 
Zumal die Hälfte der Apps auf der alten IOS Version nicht mehr laufen ...
 
Ja, der Bekannte will es um jeden Preis und daher hinterfrage ich den Sinn nicht.

Ihm wäre sehr mit Tipps geholfen, wie man das mit dem Jailbreak und dem Flashen am besten anstellt. Gibt es irgendwo empfehlenswerte Tutorials? Vielleicht sogar auf YouTube?
 
Es ist nicht möglich, auch nicht inoffiziell. Ausser die Blobs wurden vorher gesichert. Wenn da schon 8.3 drauf ist gehe ich mal davon aus das dies nicht erfolgt ist. Aber selbst wenn: iOS6 @ iPhone 4S? Srsly? Why? iOS7 ist doch quasi Plicht heutzutage. Ist es wegen dem Design?
 
Ich dachte, wenigstens unterschwellig angedeutet zu haben, von sinnlosen Sinndiskussionen abzusehen? ;)

Blobs wurden nicht gesichert. Das heißt, es gibt KEINEN Weg?
 
selbst mit jailbreak gibt kein zurueck meines wissens oder lieg ich da falsch? ich meine ohne SH-Blobs
 
Nun, hätte evtl noch paar alte Iphone 4 liegen. Hat er etwas illegales vor?
 
@ Green Mamba
herzlichen Dank

@ k0ntr
Ja, er hat was sehr Illegales vor: Er hat eine ferngesteuerte Bombe, deren Zünder nur mit iOS 6 kompatibel ist. Er möchte diese vor dem Haus von jemandem sprengen, der in einem beliebten Computerforum, in dem um eine Antwort auf eine sehr konkrete Frage gebeten wird, nicht sachbezogene Beiträge verfasst statt zu schweigen, wenn er keine Ahnung hat. :evillol:
 
Wenn's um die Geschwindigkeit geht:

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren

Hat bei den älteren iPhones meiner Freunde einen guten Schub in der Performance gebracht.
 
Die Frage nach dem downgrade bzw. der Hinweis obs illegal ist, ist nicht ganz weit hergeholt.
Seit iOS 7 kann man ja das Gerät nicht mehr zurücksetzen ohne AppleID bzw. es davon zu trennen. Bei iOS 6 hat mans an iTunes angeschlossen, plattgemacht und fertig.

Insofern könnte man eben ein iOS7/8 so doch wieder vom ursprünglichen Besitzer trennen ohne sein Wissen.

Also nur mal so zu meinen vermuteten Hintergründen wie man auf illegal kommen kann ;)
 
Zurück
Oben