download assistent fehlermeldung: keine Internetverbindung

FranzFunke

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
41
Hallo,
seit zwei tagen versuche ich das Programm Cubase 10 zu aktivieren, der downloade klappte problemlos, zur Aktivierung wird dann ein Programm eines Drittherstellers benutzt "eLicenser". Vor dem erstmaligen Benutzen muss man über elicenser aktivieren, mein Aktivierungscode wird als richtig erkannt, dann gibt das Programm eine Fehlermeldung aus: es müssen Wartungen durchgeführt werden und es bestehe keine Internetverbindung bzw. ein Serverfehler.
Erst dachte ich es ist ein Softwarefehler (meine Internetverbindung funktioniert prima)
Jetzt wollte ich gerade eine freie Testversion von "magix video" runterladen, der download assistent hierfür (ein anderer) lies sich wieder problemlos runterladen, wenn ich den assistent strate, bekomme ich die selbe Fehlermeldung, keine internetverbindung.

Ich benutze einen Fritz Wlan stick, habe zu Testzwecken aber schon ein Lankabel benutzt und sogar versucht ein anderes Netzwerk zu benutzen, da ich dachte dass es am ruter liegen könnte
(wlan port mit meinem smartphone aufgemacht und es über mein mobilfunknetz veruscht), selbes Ergebnis.
Firewall ist aus.
Warum denken diese Programme ich habe keine Verbindung???

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Antivirus/Firewall software ist installiert?
Wenn Windows Firewall, einmal zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter
Dann ist wohl der Aktivierungsserver down.
Edit: Ach die kommen von verschiedenen Anbietern, na dann eher eine Firewall, alternativ probier die Aktivierung mal über einen WLAN Hotspot auf dem Handy. Geht das auch nicht könnte es auch der Router sein.
 
Klingt für mich tatsächlich nach Virenprogramm/Firewall. Da du aber schreibst, dass das ausgeschaltet ist, ist vermutlich wirklich der Server von denen down.
Sind das aktuelle Versionen der Programme, die auch noch Support haben?
Wenn ja, über welchen Zeitraum tritt der Fehler bereits auf? Ich meine die VW-Gruppe und vor Allem Skoda hat wohl auch schon seit ein-zwei Wochen Probleme mit ihren Servern für die Connectivity-Dienste, sodass diese momentan nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Win7 gar nicht hergeben wollte und Standalone-Lösungen symphatisch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass dein Virenschutzprogramm die Verbindung blockt. Bitte die Firewall wieder laufen lassen. Und den virenschutz Mit dem removal-Tool des Herstellers deinstallieren! Deaktivieren Alleine bringt nichts.
 
Achso ich benutze auch Windows 7, geb das nicht her ...scheint aber trotzdem mukken zu machen ^^
Also Wlan hotspot mit handy habe ich ja schon versucht, sogar über das mobilfunknetz, deswegen kan ich router eigentlich ausschließen.
Server fehler ist eigentlich auch auszuschließen, ansonsten müssten ja beide down sein (Seit 2 Tagen)
Firewall ist auch deaktiviert ...das ist es ja

Ich habe noch antivira, kann man das überhaupt deaktivieren? sonst müsste ich das deinstallieren oder? Was passiert dann mit den Daten in der quarantäne (habe da einiges angesammelt ^^hehe)
Danke für die schnellen Antworten!
 
Wenn schon diverse Einträge in der Quarantäne, wäre doch mal eine Neuinstallation nötig
 
ok habe avira jetzt deinstalliert und nochmal das cleantool laufen lassen. leider immer noch die selbe Fehlermeldung. Habe aber gerade noch bemerkt dass ich scheinbar auch McAfee Security installiert habe, das werde ich mal auch noch deinstallieren.
Wollte das eben erst starten um es vorerst mal nur zu deaktivieren, dann bekomme ich interessanterweise die selbe fehlermeldung. McAfee kann nicht gestartet werden da keine Internetverbindung besteht!!!
Was kann das denn jetzt heißen? also vermutlich doch irgendein systemfehler!?
 
Sfc/scannow ... versuchen kannst du noch mit einer Linux-Distribution auf usb-Stick und von dort starten und testen. Geht es mit Linux ist dein Windows vermurkst
 
habe jetzt McAfee ebenfalls deinstaliert und noch immer den selben fehler trotz firewall aus und keine installierten antivirenprogrammen mehr ._.
Das mit linux werde ich mal versuchen, muss mich da aber erst einlesen, habe nie was anderes als windows benutz ... Wie kann es sein dass mein Windows vermurkst ist?
Sollte man es vielleicht ohnehin neu installieren?
 
was du noch versuchen kannst ist tcp-optimierer um die Windows Standard Einstellung zu resetten.
man kann durchaus Windows vermurksen
 
ok habe den Fehler jetzt gefunden als ich versucht habe verschiedene Treiber von alten wlan sticks zu deinstallieren und zwar habe ich ein Programm entdeckt dass ich nie installiert hatte mit dem namen Proxygate.
Das klang schon verdächtig, deshalb habe ich es gegoogelt und siehe da, malware. Also deinstalliert und mit dem programm malewarebites nochmal drüber.
Jetzt geht alles

Sehr verwunderlich dass weder avira noch McAfee diesen virus entdeckt haben obwohl es sogar bei windows unter programmen angezeigt wurde...

Naja auf jeden fall geht jetzt alles, vielen Dank für die Hilfe!!
 
Proxygate ist kein Virus, nur adware
 
Zurück
Oben