Probleme mit Quix, Fehlermeldung bei Internetverbindung

Mutzel123

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
515
Seit gestern habe ich endlich meinen Quix 50.000 Anschluss erhalten.
Leider geht bis jetzt das Telefon noch nicht sowie ich immer längere Ausfallzeiten des Internets habe. Auch bekomme ich lt. Fritzbox 7360 nur 15,5 Mbits/s ( Anzeige auf Übersicht). DSL ist verbunden aber bei System, Ereignisse kommt immer die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"
Was bedeutet dies? Hängt das an mir oder am Anbieter?
 
So wie das aussieht hast du wohl nur einen DSL 16000 Anschluß.
PPPOE Fehler könnten falsch eingetragene Zugangsdaten sein
 
Die Zugangsdaten habe ich überprüft. Außerdem ging es ja und aufeinmal dann nicht mehr.
 
Bei Internetverbindung Prüfen kommt:
Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt
 
Mutzel123 schrieb:
Keiner eine Idee?

An Deiner Leitung wurde geschaltet. Nach dem schalten lief sie kurzfristig (mit VDSL-Geschwindigkeit, nun wieder mit ADSL. Dein PPPoe Passwort wird nicht akzeptiert.

Das hört sich für mich an als ob da jemand im gleichen Kabelstrang/Haus sich freut das er nun plötzlich VDSL hat, aber nichts damit anfangen kann weil sein PPPoE Passwort nicht akzpeptiert wird. -> Adern vertauscht.

Egal ob das nun so ist oder nicht, die Hotline Deines ISP ist Dein Freund.
(Gib mal Rückmeldung ob es daran lag :)
 
Also heute war ein Telekomtechniker bei mir und hat die Leitung gemessen.
Ist wohl ein Fehler sn der Telekomleitung da da ca. 40.000 ankommen. Nächste Woche wird an einer Muffe in der Straße aufgebuddelt.
 
Zurück
Oben