Download bei Magenta Zuhause S

Sepp6

Ensign
Hallo zusammen,
habe Margenta Zuhause S und erhalte auch die 14 Mbit/sec Download beim Telekom-Test mit dem IE11 als Browser.
Prüfe ich mit dem Google Chrome-Browser im Incognito-Modus, erhalte ich unrealistische 56 Mbit/sec. Download. Ohne Incognito-Modus 3 mal die "0".
Die 56 Mbit/sec messe ich allerdings nur auf einem meiner Windows7-Rechner .
Beim anderen Rechner die korrekten 14 Mbit/sec.
Die beiden Browser sind auf beiden Rechnern völlig identisch installiert.

An sich ist das Ganze völlig egal; es würde mich halt nur interessieren, weswegen die unterschiedlichen Messungen und warum überhaupt 56 Mbit/sec auf dem einen Rechner.
Gruß Sepp

makrderrr schrieb:
Warum nimmst du denn nicht VDSL 100?
Und was tut das bei der Beantwortung der Frage zur Sache? Schon mal an Verfügbarkeit gedacht?

Sepp6 schrieb:
Hallo zusammen,
habe Margenta Zuhause S und erhalte auch die 14 Mbit/sec Download beim Telekom-Test mit dem IE11 als Browser.
Prüfe ich mit dem Google Chrome-Browser im Incognito-Modus, erhalte ich unrealistische 56 Mbit/sec. Download. Ohne Incognito-Modus 3 mal die "0".
Die 56 Mbit/sec messe ich allerdings nur auf einem meiner Windows7-Rechner .
Beim anderen Rechner die korrekten 14 Mbit/sec.
Die beiden Browser sind auf beiden Rechnern völlig identisch installiert.

An sich ist das Ganze völlig egal; es würde mich halt nur interessieren, weswegen die unterschiedlichen Messungen und warum überhaupt 56 Mbit/sec auf dem einen Rechner.
Gruß Sepp

Verstehe ich das richtig, du hast die Messung mit verschiedenen Browsern, verschiedenen Anbietern und auf verschiedenen Rechnern durchgeführt?

Lass dich von den Test´s, egal ob vom Anbieter, mit Browser eigenen MItteln oder von Drittanbietern nicht verunsichern, es spielen viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle und können das Ergebnis bei jedem Durchgang verfälschen. Vor allem wenn du auch noch an mehreren Geräten testest, kann die Anbindung schon einen unterschied machen (Lan/Wlan, 2.4/5ghz, Netzauslastung, Hintergrundprozesse und und und)

Am besten an einem Gerät mehrere Durchgänge mit ein und demselben Test und daraus den Mittelwert ziehen.

btw. ich habe 150Mbit, gerade Nachts kommen aber auch gerne mal 180Mbit durch, also auch von höheren Werten nicht unbedingt verunsichern lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Danke für eure Antworten.
Mir fiel halt auf, dass die 56 Mbit/sec -gemessen mit dem Chrome-Browser im Incognito-Modus- doch gar nicht sein können.
Aber ich habe verstanden: Ist egal, denn alles läuft mit dem Speedport Smart 2 Telekom-Router hervorragend.

Messungen mit "allen" anderen Speed-Tests ergeben ohnehin alle die korrekten 14 Mbit/sec; also das, was ich haben soll.

Gruß Sepp

Zurück
Oben